Bereits in einem Monat, genauer gesagt am 24. Februar, wird Heavy Rain erhältlich sein. Obwohl noch nicht abzusehen ist, wie sich der Titel letztendlich verkaufen wird, hat der Schöpfer des Spiels, David Cage, bereits jetzt einen Nachfolger dementiert. Auch weitere DLCs wird es nicht geben. Als Begründung gibt Cage an, dass das Szenario mit dem Hauptspiel und den Download-Episoden in sich abgeschlossen sei und somit keinen neuen Stoff für Erzählungen biete.
Gute Neuigkeiten gibt es währenddessen für alle, die noch nicht wissen, ob ihnen das Spiel gefällt. Mittlerweile gilt es als sicher, dass eine Demo zu Heavy Rain erscheinen wird, und zwar noch vor dem Release. Wann die Demo aber genau erscheint und welche Szene dann spielbar sein wird, steht noch nicht fest.
Wieso sollte man auch ein Spiel erweitern, dessen Namen noch ein unbeschriebenes Blatt in den Händlerregalen und Verkaufscharts ist. Mit so eine Ankündigung wird man sich wohl noch viel Zeit lassen.
Dagegen verstehe ich nicht, was man mit diesem Statement jetzt erreichen will?
Sollte selbstverständlich sein. David Cage schafft Meisterwerke, keine Fortsetzungen.
Dann gibts halt einen indirekten Nachfolger von Heavy Rain.
Genauso wie Heavy Rain der indirekte Nachfolger von Fahrenheit ist.
Wie kommst du zu der Behauptung Heavy Rain sei der indirekte Nachfolger von Fahrenheit? Ich meine, vielleicht hast du Recht, aber oberflächlich gesehen haben die Spiele nichts miteinander zu tun außer dass sie vom selben Entwickler kommen und es in beiden um Serienkiller geht. Aber vielleicht ist dir da ja schon mehr von der Story bekannt?
Ich glaube ihm geht es dabei weniger um die Story (wobei wir ja noch nicht wissen, wie diese sein wird ;)) als um das Spielprinzip.
Übernahme oder Weiterführung vom Spielprinzip; man spricht vom indirekten Nachfolger.
Übernahme oder Weiterführung vom Spielinhalt (zum Beispiel die Story);
man spricht vom direkten Nachfolger.
Deshalb spreche ich auch vom indirekten Nachfolger.
Quantic Dream hat doch noch nie eines ihrer Spiele fortgesetzt. Ist eigentlich eine respektable Leistung xD
Man *könnte* das auch anders interpretieren...
Ja ich weiß was du meinst xD Aber es ist trotzdem eine respektable Leitsung sich für jedes Spiel ein neues Szenario auszudenken oder? xD Auch wenn bis jetzt die Quantic Dream Spiele viel zu Experimentel für den Massenmarkt waren... xD
Soweit ich weiß, hatten Omikron und Fahrenheit keinen besonders großen Erfolg. Von Kritikern gefeiert, aber gekauft wurden sie trotzdem kaum.
Ist klar, dass da nie ein Nachfolger kam.
Ich hatte sie beide und fand sie klasse, da sie immer was Neues boten, daher bin ich auch auf Heavy Rain eher positiv gestimmt.
Dann machen sie eben ein komplett neues Spiel im Stil von Heavy Rain.
Wenn es wirklich so in sich abgeschlossen ist, wie sie behaupten, dann kann es natürlich auch schlecht einen Nachfolger geben.
Ist nur positiv für die zu erwartende Story in diesem Spiel.
Für so viele Enden und mögliche Charaktertode etc. wäre es auch schwer, einen Nachfolger zu erstellen...
Naja, es ginge schon, wenn man die alten Savegames in den Nachfolger importieren könnte wie in Baldur's Gate 2, Icewind Dale 2 oder aktuell Mass Effect 2.
erstmal muss die PC Verison auf den Markt bevor man von einem Nachfolger sprechen kann :-)
Stimmt genau! Need PC-Version.
Also ich brauch keine PC-Version ;-)
Ich wäre auch ganz stark für eine PC-Version!