Nintendo: Line-up für das erste Quartal

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. Januar 2010 - 15:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nintendo of Europe hat Details zu den kommenden Spieleveröffentlichungen des ersten Quartals 2010 für die Wii und den DS bekannt gegeben:

Wii

  • Resident Evil Zero (Capcom) – 22. Januar
  • Tatsunoko vs. Capcom (Capcom)– 29. Januar
  • U-Sing (+2 Mikrofone) (Mindscape) – Januar
  • Endless Ocean 2 - Adventures of the Deep (Nintendo) – 5. Februar
  • Karaoke Revolution (Konami) – 11. Februar
  • Super Monkey Ball - Step & Roll (sega) – 12. Februar
  • Sonic & Sega All Stars Racing (Sega) – Februar
  • The Sky Crawlers (Namco Bandai) – Februar
  • Alice in Wonderland (Disney) – 4. März
  • Silent Hill - Shattered Memories (Konami) – 4. März
  • Calling (Hudson Soft) – 18. März
  • Rune Factory Frontier (Rising Star Games) – März
  • Red Steel 2 (Ubisoft) – März
  • Fragile Dreams (Rising Star Games) – März

DS

  • Jonas Brothers (Ubisoft) – 5. Februar
  • Might & Magic - Clash of Heroes (Disney) – 11. Februar
  • Bleach - The 3rd Phantom (Sega) – 12. Februar
  • Phantasy Star Zero (Sega) – 12. Februar
  • Puzzle Chronicles (Konami) – 18. Februar
  • Ace Attoney Investigations - Miles Edgworth (Capcom) – 19. Februar
  • Alice in Wonderland (Disney) – 4. März
  • Picross 3D (Nintendo) – 5. März
  • Pokémon Goldene Edition HeartGold (Nintendo) – 26. März
  • Pokémon Silberne Edition SoulSilver (Nintendo) – 26. März
  • Avalon Code (Rising Star Games) – März
  • Sonic Classic Collection (Sega) – März

WiiWare

  • Max & The Magic Marker (Press Play) – 22. Januar
  • 530 Ecoshooter (Nintendo) – 29. Januar
  • Brain Cadet (Rising Star Games) – 29. Januar
  • Excitebike - World Challenge (Nintendo) – 5. Februar
  • Military Madness - Nectaris (Hudson Soft) – Februar
  • Phoenix Wright Ace Attorney - Justice for All (Capcom) – 1. Quartal
  • Muscle March (Namco Bandai) – 1. Quartal
  • Frogger Returns (Konami) – 1. Quartal
  • Tales of Monkey Island - Rise of the Pirate God (Teltale Games) – 1. Quartal
  • Worms - Battle Islands (Team 17) – 1. Quartal
  • Toribash (Nabi Studios) – 1. Quartal
  • Zombie - Panic in Wonderland (Akaoni Studios) – 1. Quartal
  • Super Meat Boy (Team Meat) – 1. Quartal
  • Rage of the Gladiator (GhostFire Games) – 1. Quartal

DSiWare

  • A Legend of Hexidia (Gameloft) – Januar
  • 2010 Real Football (Gameloft) – Februar
  • Let’s Golf! (Gameloft) – Februar
  • Reflection (Konami) – 1. Quartal
  • Flight Control (Firemint) – 1. Quartal
  • Fieldrunners (Subatomic Studios) – 1. Quartal
  • Car Jack Streets (Tag Games) – 1. Quartal
Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 19. Januar 2010 - 15:14 #

Zuviele gute Spiele im Feb. D: Ich sollte irgendwie an Testversionen herankommen *HUST*

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 19. Januar 2010 - 16:05 #

Danke für die Änderungen. Da hat meine Quelle falsche Daten gehabt.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 19. Januar 2010 - 16:51 #

Wow. Ich meine - wow! Habe ich wirklich schon alle guten Wii Spiele gesehen, die es jemals geben wird (mit Ausnahme von Metroid:OM und SMG2)?

Grinzerator (unregistriert) 19. Januar 2010 - 22:55 #

Also Silent Hill: Shattered Memories soll ja das beste Silent Hill seit Teil 3 sein, ich werds mir holen. Wenn du also nicht auf die Nintendo-eigenen Produktionen eingeschränkt bist und auf Survival-Horror stehst, könnte das ja was für dich sein?

ChrisnotR (unregistriert) 20. Januar 2010 - 18:35 #

Das gibts doch auch für PS2! Und dazu noch ohne die nervige Wiimote - Steuerung!

Grinzerator (unregistriert) 20. Januar 2010 - 18:55 #

Die PS2-Version ist aber meines Wissens nur ein Port, Originalentwicklung ist nur die Wii-version und das wirst du auf der PS2 auch merken, da du da die "Fuchtelbewegungen" einfach nur mit dem Control-Stick machen musst.

Kleiner Spoiler aus den ersten 10 Mins:

Zum Beispiel musst du einige Dosen umdrehen, um einen Schlüssel zu finden. Dabei benutzt du die Wii-Remote zum Greifen und kannst die Dosen dann schütteln. Bei der richtigen Dose hörst du aus der Wii-Remote dann ein metallisches Klimpern. Ich kann mir vorstellen, dass sich das auf der PS2 um einiges künstlicher und umständlicher anfühlt.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 19. Januar 2010 - 22:42 #

Für Pokémon wird warscheinlich der alte DS mal wieder angemacht. Auf dieses Remake freue ich mich sehr, schön das wir im März schon in den Genuss kommen dürfen.

Grinzerator (unregistriert) 19. Januar 2010 - 23:05 #

Oha, noch jemand, der Pokemon nicht für Kinderkram hält?
Ich habe mir vor einiger Zeit Pokemon Platin geholt, nachdem ich die Franchise jahrelang ignoriert habe und muss sagen, es ist ein super Rollenspiel. Sicherlich mit einem kindlichen Touch, den man verkraften können muss, aber eigentlich ist das Kampfsystem sehr, sehr komplex (im Gegensatz zu den Gameboy und Gameboy Color-Versionen von damals).
Also wer auf CTB-Kampfsysteme mit Tiefgang steht und auf Animationen (mein Hauptkritikpunkt an Platin, mittlerweile sollte da für jedes Pokemon doch wenigstens ein grundlegendes Animationsset in 3D machbar sein) verzichten kann, der sollte sich die DS-Pokemonteile auf jeden Fall mal ansehen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 20. Januar 2010 - 10:41 #

Silent Hill und Red Steel 2 sind für mich interessant, vielleicht auch Calling. Bei WiiWare bin ich mal gespannt auf Rage of the Gladiator und Worms. Ist so weit ein ganz ordentlichs Line-Up, finde ich. Übermäßig viel Zeit zum Spielen hab ich eh nicht...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)