Final Fantasy 13: Erster Test

360 PS3
Bild von Mathias Müller
Mathias Müller 6655 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

19. Januar 2010 - 9:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 13 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem gestern bereits der erste englische Test zu Heavy Rain erschien, ist heute auch Final Fantasy 13 an der Reihe. Das offizielle PlayStation Magazine UK gibt dem heiß erwarteten Japano-Rollenspiel ebenfalls 9 von 10 Punkten und sorgt mit Textauszügen wie "Final Fantasy 13 lässt die Stunden wie Minuten vergehen" und "es ist ein Final Fantasy der nächsten Generation und das ist alles, was man wissen muss" dafür, dass Fans die Wartezeit bis zum Release unerträglich hart gemacht wird.

Die Scans zum Test findet ihr hier:
http://img41.imageshack.us/i/48274522.jpg/
http://img130.imageshack.us/i/92495382.jpg/
http://img8.imageshack.us/i/95958647.jpg/
http://img130.imageshack.us/i/42980678.jpg/

Vidar 18 Doppel-Voter - 12435 - 19. Januar 2010 - 9:42 #

""es ist ein Final Fantasy der nächsten Generation und das ist alles, was man wissen muss""

ah so nennt man das heute...
hört sich eher an wie es heißt final fantasy und deswegen ist es gut....

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 19. Januar 2010 - 9:44 #

Ich wusste auch nicht genau, ob ich mich mit dem Satz anfreunden kann. In dem Test wirkt das alles durchweg positiv, aber ich will einfach ein gutes Final Fantasy... egal welche Generation.

Porter 05 Spieler - 2981 - 19. Januar 2010 - 9:45 #

"es ist ein Final Fantasy der nächsten Generation und das ist alles, was man wissen muss"

das ist echt so ziemlich das schwächste was wohl so ein "Kritiker" schreiben kann.

bam 15 Kenner - 2757 - 19. Januar 2010 - 10:15 #

Für mich ist das eine ideale Beschreibung. Das Spiel ist ein Final Fantasy, nicht besser als die Vorgänger, aber auch nicht schlechter. Fans der bisherigen Spiele werden dieses mögen, wer vorher nichts mit FF anfangen konnte, wird hiermit auch nicht warm. Quasi das was man realistischerweise erwarten konnte.

estevan2 14 Komm-Experte - 1976 - 19. Januar 2010 - 10:13 #

FF13 ist echt schwierig zu Beurteilen. Man hörte von massenhaften Verkäufen in Japan. Man Hört von durchweg guten Tests. Aber es wurde auch ne ganze Menge an Kritik verbreitet. Ich bin echt skeptisch, denn nur gute Grafik würde für ein gutes FF nicht reichen. Mal abwarten was die nächsten Tests so bringen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11209 - 19. Januar 2010 - 10:34 #

Schlechter als XII kann es gar nicht sein. Die Charakterdesigns und die Story klingen alleine schon viel interessanter und sehen besser aus als dieses "Morgenland-Gedöns".

Vidar 18 Doppel-Voter - 12435 - 19. Januar 2010 - 10:45 #

naja ich finde das neue charakter design auch ned gerade gut mit diesem PseudoErwachsenen getue ^^

Exodus 11 Forenversteher - 684 - 19. Januar 2010 - 12:09 #

Welches "Pseudo-Erwachsenen-Getue"? Gab's das bei Final Fantasy nicht schon immer? ^^

estevan2 14 Komm-Experte - 1976 - 19. Januar 2010 - 12:28 #

Ich finde den Stil auf jeden Fall sehr gut - das ist FF wie ich es mir vorstelle

Grinzerator (unregistriert) 19. Januar 2010 - 13:58 #

Ich will euch ja nicht die Vorfreude verderben, aber ich hab mir den Bericht mal angesehen und das Magazin überspringt in seiner Timeline auf Seite 2 FF VII, FF VIII und FF X und nennt FF IX das beste FF auf PS1 und FF XII das beste FF vor FF XIII...
Was das für die Wertung von FF XIII heißt, sei euch zum Überlegen überlassen, aber ich finde das klingt nicht gut.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 19. Januar 2010 - 14:29 #

YMMD :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 19. Januar 2010 - 18:40 #

Au... IX das beste und XII bis dato? Au :D Aber wie schon bei den meisten FF XIII Diskussionen, die Geschmäcker sind verschieden... AU!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11209 - 20. Januar 2010 - 12:08 #

Genau! FF VIII ist das Beste, dann kommt X, dann VI und dann VII... (meine Ansicht)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 20. Januar 2010 - 11:49 #

technisch usw scheint der titel ja ganz nett zu sein aber das wichtigste am titel scheint wohl nicht ok zu sein und das ist definitiv die story... soweit ich das bisher von leuten die es sich vorbestellt haben oder es testen durften scheint es vorallem in den ersten 40-60% des spiels deutliche story lücken zu geben und naja die meisten hoffen einfach jetzt das das spineoff final fantasy vs XIII besser wird...

Anonymous (unregistriert) 10. November 2010 - 21:51 #

das beste Final Fanstasy überhaupt !!!!!!!!!!!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit