Erstes Review: PlayStation Magazine UK gibt Heavy Rain 9/10

PS3
Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Januar 2010 - 21:01 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Heavy Rain ab 20,12 € bei Amazon.de kaufen.

Das offizielle PlayStation Magazine UK hat einen ersten Test zum mit Spannung erwarteten Action-Adventure Heavy Rain veröffentlicht und dem Titel eine 9 (von möglichen 10 Punkten) gegeben. Im Text dazu heißt es unter anderem:

"Es gibt mit Sicherheit nichts Vergleichbares, weder auf der PS3 noch auf einer anderen Plattform"
"Sie werden platzen vor Verlangen, mit Ihren Freunden darüber zu reden"
"Empfehlung ohne Einschränkungen"

Zwar handelt es sich bei dem Magazin um eine Publikation, die von Sony (also dem Publisher des Spiels und Hersteller der Konsole, für das es exklusiv erscheint) lizensiert ist, jedoch hat dieses Magazin nicht den Ruf, Sony-Produkte übermäßig zu bevorzugen. Das Vorhaben, ein völlig neues Spielerlebnis zu ermöglichen, scheint den Quantic Studios also - glaubt man diesem Review - gelungen zu sein. Dennoch darf man auf die Rezensionen der restlichen Fachpresse gespannt sein.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 18. Januar 2010 - 19:17 #

Sie werden platzen vor Verlangen
irgendwie hört sich das komisch übersetzt an...

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 18. Januar 2010 - 21:10 #

Es steht Dir frei, den Text nach Deinem Gutdünken zu redigieren ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 18. Januar 2010 - 21:30 #

mmh is natürlich die frage wie viel gewicht hat die wertung immerhin offizielles magazin und großer exclusiv titel.... mal abwarten aber im ersten moment natürlich kalsse :)

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 18. Januar 2010 - 22:01 #

Meine bedenken sind wirklich groß, das man zu sehr zum Zuschauer verkommt. Freuen würde ich mich sehr wenn es richtig gut wird.

Kith (unregistriert) 19. Januar 2010 - 0:00 #

Das gleiche Magazin gibt auch FFXIII 9/10 ...

Janno 15 Kenner - 3450 - 19. Januar 2010 - 8:52 #

Ich hab irgendwie nicht so viel Bedenken, was dieses Spiel angeht.
Bei Metal Gear Solid 2+4 wurde man auch dazu "verdammt", zum größten Teil ein Zuschauer zu sein. Dennoch waren diese Spiele eine gewaltige Erfahrung, die man nicht vergisst. Und wenn Heavy Rain in Sachen Dramatik und Emotionen noch eine Schippe drauflegt, denn wird es klasse.
Und wenn sich durch deine Aktionen auch noch die Handlung verändert, umso besser :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit