Avatar – Der Film gewinnt zwei Golden Globes

Bild von Gucky
Gucky 33916 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

19. Januar 2010 - 0:48
James Camerons Avatar – Aufbruch nach Pandora, der sich innerhalb kürzester Zeit hinter Titanic an die Spitze der weltweiten Kinocharts gesetzt hatte, überzeugte auch bei den gestern in Los Angeles stattfindenden Golden Globes: Der Streifen wurde als Bester Film in der Kategorie Drama ausgezeichnet. Darüber hinaus ehrte die Hollywood Foreign Press James Cameron (2. v.l.) als Besten Regisseur. Gemeinsam mit Produzent Jon Landau und den Avatar-Darstellern Sam Worthington (2.v.r.), Zoe Saldana und Sigourney Weaver (1.v.l.) konnte Cameron gestern die große Auszeichnung entgegennehmen.

Auch in Deutschland konnte das bildgewaltige Fantasy-Abenteuer bereits ein großes Publikum überzeugen. In nur knapp fünf Wochen lockte das Kinohighlight über 5,8 Mio Zuschauer ins Kino. James Camerons Werk, das mit neuester Technik gedreht wurde, hat besonders in 3D alle Erwartungen übertroffen und ist mittlerweile der erfolgreichste 3D Film in Deutschland.

Video:

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 18. Januar 2010 - 18:39 #

Das habe ich mir fast schon gedacht :). Schau mir grad nebenher die Aufzeichnung von heute Nacht an und bin noch nicht soweit. Aber Meryl Streep hat schonmal einen (Yay!) :).

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 18. Januar 2010 - 19:25 #

Na ja Golden Globe... den Preis finde ich irgendwie flüssig. Schön, dass Avatar zweimal gewinnen konnte, die richtige Bewährungsprobe kommt aber erst mit den Oscars.

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 18. Januar 2010 - 19:40 #

Das stimmt zwar doch ich glaube Avatar hat sehr gute Chancen ein paar Oscars abzuräumen

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 18. Januar 2010 - 19:34 #

Avatar hat auf jeden Fall verdient gewonnen!
Aber auch den Golden Globe für Christoph Waltz find ich verdient!

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 18. Januar 2010 - 20:11 #

Waltz hat ihn aber sowas von verdient, einfach genial wie er den Hans Landa spielt.

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 18. Januar 2010 - 21:06 #

/dito

Scytale (unregistriert) 19. Januar 2010 - 10:48 #

"Das ist ein Bingoooo!"

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 19. Januar 2010 - 11:22 #

http://www.youtube.com/watch?v=p6VI_IfPFkc

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 19. Januar 2010 - 17:17 #

Guckt den Film in englisch dann isses noch lustiger...vorallem logischer.

kommt man sich ja vor wie bei RTL 2 "Heroes", wo das Japanische in deutsch übersetzt wird und das ganze so garkeinen Sinn ergibt...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 19. Januar 2010 - 19:36 #

dito :)

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 18. Januar 2010 - 23:38 #

Klasse Film, völlig verdient ausgezeichnet worden. Kein anderer Film 2009 konnte mich so in seinen Bann ziehen.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 19. Januar 2010 - 1:39 #

Bekommt die Seite eigentlich Geld dafür, dass der Film bei jeder Gelegenheit in den Himmel gelobt wird? Und wo auf dem Bild ist Zoe Saldana ?

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 19. Januar 2010 - 9:11 #

Einer der besten Filme der letzten Jahre verdient Aufmerksamkeit. Aber ich vergas. Alles, was du nichts magst, ist keine Erwähnung wert. Notiz an Jörg & Co: In Zukunft erst Ditze konsultieren, ob der neue Inhalt auf eurer Seite ok ist oder nicht.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 19. Januar 2010 - 17:39 #

Oh, ich wusste nicht das ich auf Avatar-Fan-Seite gelandet bin.
Mein Fehler. Warum wird nicht auch Hangover erwähnt. Der war für mich einer der besten Filme des letzten Jahres.

Lyrically (unregistriert) 19. Januar 2010 - 18:24 #

Er hat aber durchaus recht...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 20. Januar 2010 - 12:00 #

Zoe Saldana steht natürlich ganz rechts, sonst ist ja keiner mehr übrig.
Man kann durchaus darüber streiten, ob auf einer Spieleseite so viel über den Film Avatar berichtet werden sollte. Dass er zu sehr gelobt wird, finde ich jetzt nicht, die Auszeichnungen sind nunmal Fakt. Die Auszeichnung als "Bestes Drama" finde ich schon etwas überraschend, man muss aber bedenken, dass Drama in dem Zusammenhang nicht unbedingt tiefgründiges Gefühlskino bedeuten muss. Bei den Golden Globes wird unterschieden zwischen Drama und Musical/Comedy und da gehört Avatar nun eben eher in die erste Katgorie. Als bester Film bei den Oscars dürft er aber keine Chancen haben. Sollte man jedenfalls meinen. Wer weiß das schon...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 20. Januar 2010 - 13:03 #

Nö, das ist Michelle Rodriguez. Leider habe ich kein passendes Bild auf dem Presseserver gefunden, welches bei den Golden Globes aufgenommen wurde. Dieses Bild stammt von der Premiere...

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 19. Januar 2010 - 1:41 #

HAHA xD "Bestes Drama" ... So unverdient wenn man sich anguckt das er ggn "up in the air" und "the hurtlocker" angetreten ist ... Golden Globes sind mitlerweile genauson witz wie die academy awards ...

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 19. Januar 2010 - 9:32 #

Ganz meine Meinung. "Bestes Drama" ist ob des mageren Plots und der flachen Charaktere ein Witz. Wahrscheinlich wird nächstes Jahr "Saw 6" als beste Romantic Comedy ausgezeichnet.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 19. Januar 2010 - 10:45 #

Ich fand Story und Charaktere super, Preis ist absolut gerechtfertigt.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 19. Januar 2010 - 10:55 #

Naja also gegen die vier Konkurenten ist es für Avatar natürlich ein leichtes gewesen zu gewinnen (Bester Film).
Mit der Geschichte kann man ja nix falsch machen...

The Hurtlocker war zwar recht zäh aber allein vom Thema her hätte er eher gewinnen müssen.

Mal sehen gegen was Avatar bei den Oscars anstinken muß, wenn es da ähnlich aussieht hat Cameron halt noch einen weniger verdienten Preis mehr im Toilettenschrank.

Aber ich muss auch sagen mehr als zwei Oscars für "Beste visuelle Effekte" und evtl. "animierter Film"(denn da gehört er rein) dürfte er eher nicht bekommen, nicht für das was mit ihm lief während der Zeit.

Wenigstens hat "The Hangover" auch was abbekommen in englisch war der wirklich klasse.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 19. Januar 2010 - 4:25 #

Ich wünschte das man auch so Lotto spielen könnte=)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 19. Januar 2010 - 9:10 #

Auf jeden Fall müssen da noch einige Oscars kommen!

Scytale (unregistriert) 19. Januar 2010 - 10:59 #

Nur so am Rande...
Mit einem Oscar oder einem Golden Globe ausgezeichnet zu werden, bedeutet nicht, etwas von brachialer Genialität abgeliefert zu haben, sondern wie massentauglich etwas ist.
Jetzt mal ganz ehrlich, hat euch Avatar so was von geflasht? Klar, Visuell der komplette Overkill, aber wo war die Innovation? Story war schon bekannt (die kann man quasi einfach auf die Entdeckung Amerikas übertragen, natürlich ohne Aliens^^), das Design der Welt und der Waffen/Technik ist auch schon alles bekannt. Und den Plot konnte man auch schon nach der hälfte des Filmes erraten, dennoch war ich die Zeit glänzend unterhalten. Wenn ihr Humor und Zeit habt, dann schaut euch doch einfach mal Disney's Pocahontas an, ich hab Tränen gelacht, weil die Story fast 1:1 die gleiche wie Avatar ist. Auch manche Designelemente...dieser komisch sprechende Baum sieht exakt so aus wie bei Avatar dieser merkwürdige Seelenbaum.
Ach, seid euch sicher, da kommen jede Menge Oscars, wenn der ähnlich bzw mehr Geld eingespielt hat wie Titanic, der 11 Oscars bekommen hat. Aber wie bei Titanic wette ich drauf, dass es keinen Oscar für den/die beste(r) Darsteller(in) geben wird. Alles nur Regie, Effekte, Drehbuch usw.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 19. Januar 2010 - 11:17 #

ZU RECHT!!

Großartiger Film!!
Zweitbester Film 2009 bei mir! (hinter Inglorious Bastards)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 19. Januar 2010 - 11:42 #

Lol, bestes Drama.. Ich schmeiss mich weg. Nix gegen Avatar, aber ein hochwertiges Drama ist es sicherlich nicht..

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 19. Januar 2010 - 12:17 #

Interessante News:
http://de.news.yahoo.com/26/20100119/tpl-china-will-siegeszug-von-avatar-stop-a70ba75.html

Jetzt werden die Chinesen unruhig, weil ihre Einwohner plötzlich Parallelen ziehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit