GG-intern: Der erste FROGG

Bild von Administrator
Administrator 3450 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

18. Januar 2010 - 12:57

Nur wenige Tage, nachdem die Medaille live geschaltet wurde (in der Medaillenübersicht fehlt sie zurzeit noch, aber sie lässt sich unter GG unterstützen bereits auswählen), haben wir den ersten FROGG: Es ist unser User estevan2. Vielen Dank an ihn für die großzügige Spende!

Und wenn ihr wissen wollt, was FROGG eigentlich heißen soll -- geht einfach auf das Profil von estevan2 und fahrt mit dem Mauszeiger über die Medaille.

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 18. Januar 2010 - 12:53 #

Boah - zuviel der Ehre :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 18. Januar 2010 - 12:56 #

Juhu, endlich wissen wir, was FROGG bedeutet. ;)
Weitere FROGGs werden mit Sicherheit folgen ...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 18. Januar 2010 - 13:24 #

Aha, jetzt fällt der Groschen, was es mit der Bedeutung von FROGG auf sich hatte. Bin auch sicher, da folgen noch einige... .).

Neon 10 Kommunikator - 386 - 18. Januar 2010 - 13:32 #

Hmmja. Spendenaufrufe für ein kommerzielles Projekt (welches zudem von der Vermarktung von nutzererstellten Inhalten lebt) hinterlassen bei mir irgendwie einen schlechten Nachgeschmack...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 18. Januar 2010 - 14:06 #

Bin kein BWL Ass, aber muss man um etwas zu vermarkten nicht Geld dafür verlangen?
Und ich bezweifel stark, dass man sich mit den 3 Werbebannern hier ein goldenes Näschen verdient.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 19. Januar 2010 - 18:34 #

welche spendenaufrufe denn?es gibt medallien,das wars.(und hin und wieder ein paar worte von jörg)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. Januar 2010 - 14:06 #

Wer mir 25 Euro überweist bekommt übrigens auch ne 32x32 Pixel Grafik per Mail zugesendet!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 18. Januar 2010 - 14:10 #

Tja, da dir offenbar niemand freiwillig Geld schickt, scheint dein Angebot wohl das uninteressantere zu sein ;) . Es geht ja auch nicht um die Medaille. Es geht darum, eine Seite zu unterstützen, die meiner Meinung nach vieles richtig macht und mich und sicher auch andere gut unterhält.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 18. Januar 2010 - 14:22 #

Jup, GG.de macht irgendwie süchtig... Immer wenn ich Wochenende, Ferien oder Frei hab, sitz ich viel zu viel vor GG... Hab gerade mein Abo abgeschlossen und die 25€ werd ich irgendwann im Laufe des Jahres ausgeben, wenn mal wieder n bissl mehr Geld über is.

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 18. Januar 2010 - 14:26 #

Dem kann ich halt nur noch zustimmen. Die GG Inhalte sind außerdem durchaus interessant. Gerade für Leute die ein bisschen älter sind. Viele Gaming Seiten sind doch ehr einfach und gerade die Meinungen, die man doch findet, sprechen für das dort sehr junge Klientel. Ich denke das kann man durchaus mal unterstützen, auch da gerade das erstellen von Inhalten zwar viel zuviel Zeit kostet, aber dennoch sehr viel Spaß macht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 18. Januar 2010 - 14:45 #

Sehe ich auch so.

Was GG von anderen Gaming-Seiten unterscheidet ist auch in erster Linie das Konzept: Wir können das GG-Online-Spielemagazin "gemeinsam" mit bekannten Profis und Spiele-Veteranen auf GG gestalten. Wo hat man das schon? Ebenso ist auch der Umgang hier untereinander viel angenehmer, sachlicher und konstruktiver, als ich es stellenweise bei den anderen Gaming-Seiten in den Kommentaren lese. Zudem ist ja eine Spende "immer" freiwillig. Niemand wird gezwungen.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 18. Januar 2010 - 23:27 #

Kann ich nur unterschreiben. Wenn ich viel Zeit habe, verbringe ich viel davon hier auf GG und zwar sehr gerne. Nur komm ich dadurch irgendwie weniger zum Spielen...

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 18. Januar 2010 - 14:45 #

Wie war das nochmal mit "Nur 2009 kann die I <3 U-Medaille gekauft werden!"?
Schreiben wir was anderes drunter und schon kann man es weiter verwenden. Sorry - habs zwar schon gesehen, aber dadurch komm ich mir gerade umso veräppelter vor ...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 18. Januar 2010 - 14:51 #

Nee nee, das war nicht eine I love you-Medaille, sondern der goldene GG-Globus, praktisch für das Gründungsjahr. Diesen kriegt man jetzt nicht mehr.

Jörg kündigte damals aber auch im gleichen Zug an, daß es zukünftig eine ähnliche Medaille (im Wert) geben wird. Das ist jetzt diese hier.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 18. Januar 2010 - 15:04 #

Verstehe ich nicht. Du meinst wohl die Gründungsfan-Medaille. Frogg ist neu. Außerdem wurde angekündigt, dass es in 2010 einen Ersatz in der 25-Euro-Staffel geben wird. Wo liegt das Problem? Kämst du dir weniger veräppelt vor, wenn das Ding 20 Euro gekostet hätte und somit die einzige Parallele zur Gründungsfan-Medaille dahin wäre?

Edit: Möp möp, Tr1n war schneller. ;P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 18. Januar 2010 - 15:07 #

Doppelte Erklärung hält vielleicht besser :).

Anonymous (unregistriert) 18. Januar 2010 - 20:48 #

Das System schlägt zurück. :D

Anonymous (unregistriert) 18. Januar 2010 - 21:36 #

Ja, "Das System" hat wieder zugeschlagen. Grande Maleur... O_o

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 18. Januar 2010 - 15:01 #

Ich wusste nichts von der Medaille und mir sind die Medaillen auch völlig egal. Nochmal, hier geht es um die Spende und nicht um die Sammelbildchen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 18. Januar 2010 - 15:06 #

Genau. Die Medaillen sollte man als zusätzliches Dankeschön, aber doch nicht als Grund einer Spende betrachten.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 18. Januar 2010 - 15:37 #

Passt bloß auf, dass keiner auf die Idee kommt Frogger zu spielen...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 18. Januar 2010 - 17:06 #

Erinnert mich an F.O.C. und E.O.C. mit Steve Martin und Rachel Ward, schönste Frau der schwarz-weiß-Filmparodie-Geschichte... aber ich schweife ab: Kennt jemand den Film? - Ratespiel! Es gibt einen virtuellen Gummipunkt zu gewinnen, und Kudos von mir ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 18. Januar 2010 - 18:33 #

Tote tragen keine Karos? ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 19. Januar 2010 - 9:30 #

Yay! Virtueller Gummipunkt und 17 Extra-Kudos von mir gehen an -
Tr1nity!
...und weißt du was, ich leg' noch einen Gummipunkt drauf, weil's mich so freut!
;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 19. Januar 2010 - 9:32 #

Sie: "What does FOC mean?"
Er: "That's when two people..."
Sie: "No, not that!"

Lösung: "Friends of Carlotta"

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 19. Januar 2010 - 14:50 #

Juhu, Danke Danke :).

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 18. Januar 2010 - 18:18 #

verdammt, da kann ich doch glatt mal nicht wiederstehen mir noch so eine Medaille an die Brust zu tackern.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6931 - 18. Januar 2010 - 21:03 #

Ich sehe die Spenden als meinen "Beitrag" für das Projekt GG, dass ich ständig nutze. Auf Grund von massiven Zeitproblemen (und meiner mangelhaften Internetverbindung) hab ich leider sonst nicht so viele Möglichkeiten GG zu unterstützen. Mal sehen evt. hol ich mir noch das Abo wenn ich meinen PayPal-Account gesucht hab...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Januar 2010 - 0:39 #

Ich mag meinen Globus. Aber Frösche sind auch nicht ohne.

Nette Angelegenheit - der Froschtümpel füllt sich hoffentlich noch :D

Felix 11 Forenversteher - 657 - 19. Januar 2010 - 9:46 #

Ich find den GG-Globus hübscher! :D

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 19. Januar 2010 - 17:52 #

Gratulation an den Nachbarn aus Hhoven ;D

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 19. Januar 2010 - 18:31 #

Ja dankeschön - Schick ich doch direkt mal Grüße nach Erkelenz:)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit