Castlevania - Lords of Shadow: Neue Details bekannt (+Video)

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. Januar 2010 - 11:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Castlevania - Lords of Shadow ab 9,96 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Castlevania - Lords of Shadow auf der letztjährigen E3 offiziell von Hideo Kojima – Erfinder der Metal Gear-Reihe – offiziell angekündigt wurde (wir berichteten), wurde es still um die Fortsetzung der legendären Serie; viele Informationen gelangten bisher nicht an die Öffentlichkeit

In mehreren Twitter-Postings gab einer der Produzenten, David Cox, nun Antworten auf verschiedene Fragen. So teilte er mit, dass die Hauptplattform zwar die PlayStation 3 sei, aber das Spiel auf beiden Systemen – es wird auch für die Xbox 360 erscheinen – identisch sein werde. Auf die Frage, ob man die Kamera rotieren und sich auf diese Weise zum Beispiel die Landschaft anschauen könne, antwortete er, dass dies nicht möglich sein wird: Die Kamera wird fixiert und somit vom Spieler nicht zu steuern sein (ähnlich wie z. B. in der God of War-Reihe). Des Weiteren ging er auf Anfragen zu einer möglichen Übersetzung ein und ob es eventuell eine PC-Version von Castlevania - Lords of Shadow geben wird: Das Spiel wird komplett in Englisch erscheinen, wird jedoch Untertitel für verschiedene Sprachen bieten. Pläne für eine PC-Variante gibt es nicht.

Im Action-Adventure wird man Gabriel steuern, der auf der Suche nach der Macht ist, mit der er seine getötete Frau wieder zum Leben erwecken kann. Im mittelalterlichen Süd-Europa nimmt er dabei den Kampf gegen das Böse auf, das auch für den Tod seiner Frau verantwortlich ist. Den Spieler werden unter anderem Rätsel, Kämpfe sowie die verschiedensten Umgebungen erwarten, wie beispielsweise Katakomben, Sumpflandschaften, alte Schlösser oder verlassene Einöden. Erscheinen soll Lords of Shadow 2010; ein genauer Zeitraum ist bislang nicht bekannt. Abschließend einer der wenigen Trailer, die bisher veröffentlicht wurden.

Video:

Anonymous (unregistriert) 18. Januar 2010 - 12:42 #

Soll das Spiel schon im Sommer oder erst in der Weihnachtszeit erscheinen?

Anonymous (unregistriert) 18. Januar 2010 - 13:25 #

sieht aus wie ein mix aus Assasins Creed / Tomb raider / Uncharted / Bayonetta.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 18. Januar 2010 - 19:47 #

Irgendwie freu ich mich auf das Game. Sieht guut aus. Würde zwar das erste Castlevania sein was ich zocke... aber egal :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11358 - 19. Januar 2010 - 0:02 #

Also auf der Gamescom wirkte Dave Cox noch nicht so überzeugend für mich. Klar das Konami alles schön Bunt redete, aber es sah von dem gezeigten Trailer da sehr sehr sehr God of War lasstig aus!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)