Drakensang - Am Fluss der Zeit: Browsergame angekündigt

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58790 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

17. Januar 2010 - 13:53

Eine der großen Weiterentwicklungen des letzten Jahres war die immer größer werdende Anzahl an Browsergames, Spielen also, die man direkt im Webbrowser genießen kann. Neben kleinen Flashspielen wird inzwischen aber auch der Anteil an professionellen Produktionen immer größer. Dieser Trend geht freilich auch an den großen Spieleschmieden nicht vorbei, wie Bioware mit dem Browserableger Dragon Age: Journeys bewies.

Nachdem auch zu Radon Labs erstem DSA-Rollenspiel Drakensang ein Browserspiel mit dem Namen Verschwörung in Ferdok erschien, verwundert es nicht, dass kurz vor Veröffentlichung von Drakensang - Am Fluss der Zeit ein neuer Ableger in den Startlöchern steht. Dieser wird Saat des Zorns heißen und erneut von Chromatrix entwickelt. Das Abenteuer wird dabei in zwei Teilen erscheinen, von denen allerdings allein der erste doppelt so viel Spielzeit bieten soll wie Verschwörung in Ferdok. Hauptschauplatz ist das Flussstädtchen Nadoret, in dem man auch in Am Fluss der Zeit viel Zeit verbringen wird, aber auch einige andere Orte des Hauptspiels werden zu erkunden sein.

Das Browserabenteuer wird im Februar veröffentlicht, ein konkretes Datum steht allerdings noch nicht fest. Freilich ist damit zu rechnen, dass es vor dem 19.02.2010 erscheint, dann nämlich steht Am Fluss der Zeit in den Händlerregalen.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 16. Januar 2010 - 15:54 #

Wird das ein Browserspiel in der Art von diesem "The Witcher Versus" (oder so ähnlich) Spiel?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 17. Januar 2010 - 14:05 #

Glaube ich eher nicht. Ich hab das jetzt nicht selbst gespielt, aber das Spielprinzip von The Witcher Versus scheint in Richtung PvP zu gehen, wo man also andere zu Kämpfen herausfordert. Saat des Zorns dürfte wohl in die Richtung von DA Journeys gehen. Am besten kann man das aber wohl herausfinden, indem man Verschwörung in Ferdok spielt (was ich nicht gemacht habe), schließlich ist das vom selben Studio.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 17. Januar 2010 - 4:57 #

Wird Drakensang eigentlich auch außerhalb Deutschlands vertrieben?

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 17. Januar 2010 - 10:48 #

Der erste Teil ist auch in Amerika erschienen, ja.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 14. Februar 2010 - 21:16 #

http://en.wikipedia.org/wiki/Drakensang:_The_Dark_Eye#reception

jop

"Everything here seems to have been randomly pulled out of the grab bag of RPG cliches."

lol, ja das ist DSA, schon seit 20 Jahren :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit