Berühmte Spieleverfilmungen: Tetris, Pong, Space Invaders

Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 29503 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

15. Januar 2010 - 22:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Projekt Game Over um den Schweizer Guillaume Reymond schafft es, mit Hilfe von leeren Kinos, vielen Menschen, einer Kamera und der Stop-Motion-Technik berühmte Spieleklassiker zu verfilmen. So lassen sich auf der Internetseite Videos zu Pong, Space Invaders, Tetris oder Pole Position in einer sehr kreativ umgesetzen Version anschauen. Auch die Soundeffekte sind nicht von schlechten Eltern. Ob sich Uwe Boll um Remakes dieser Werke bemüht, ist leider noch nicht bekannt. In den Quellenangaben könnt ihr euch ein Bild der Videos machen, direkt unter der News ist die Umsetzung des Klassikers Pole Position mit stilvoll gemurmelter Geräuschkulisse zu bewundern.

Video:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 15. Januar 2010 - 22:31 #

Alt - aber gut, wie ich finde :) .

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 15. Januar 2010 - 22:49 #

sehr schön :)
alleine diese idee ist echt genial :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 15. Januar 2010 - 22:54 #

Herrlich! Auf so eine Idee muß man erst mal kommen :).

Olphas 24 Trolljäger - - 46979 - 15. Januar 2010 - 23:00 #

Das kannte ich noch nicht, dass ist toll :)
Hatte beim Titel erst an sowas wie Minesweeper - The Movie gedacht (sehr cool, auf youtube zu sehen), aber das hier ist mal was anderes.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33771 - 17. Januar 2010 - 16:24 #

Ich auch, zumal ich zu Tetris auch schon einen solchen Trailer gesehen habe. Das hier kenne ich aber auch schon, ist witzig.

Grinzerator (unregistriert) 15. Januar 2010 - 23:01 #

Ich hab nen Fehler gefunden, um 1:09 herum fällt ein weißer ne Reihe runter, obwohl er das gar nicht dürfte.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 16. Januar 2010 - 9:56 #

Im Grunde genommen doppelt ;): http://www.gamersglobal.de/news/5099

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 16. Januar 2010 - 10:19 #

Hab jetzt mal das Video geändert, dann hats meiner Meinung nach genug Charakter als eigenständige News.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58774 - 16. Januar 2010 - 11:06 #

Wirklich sehr lustig anzusehen. Was man mit moderner Filmtechnik nicht alles machen kann.
@ Dod, du solltest vielleicht noch den Newstext ändern, denn Tetris ist das ja nicht mehr.

Felix 11 Forenversteher - 657 - 17. Januar 2010 - 0:16 #

Was fürn Käse! ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)