Amazon.fr: Releasetermin für Gran Turismo 5?

PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
15. Januar 2010 - 22:06 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Neuigkeiten zur heiß erwarteten Rennsimulation Gran Turismo 5 hören anscheinend nicht auf. Nachdem zuletzt der Release in Japan erneut verschoben wurde, will Amazon Frankreich nun einen Termin für das Erscheinen des PS3-exklusiven fünften Teils der Serie wissen: So wird das Releasedatum bei der Produktsuche mit dem 30. September 2010 angegeben.

Ob man diesem Datum allerdings allzu großes Vertrauen schenken kann, ist fraglich. Schließlich geben auch die deutschen Kollegen des Onlineversandhandels regelmäßig Releasetermine an, die sich im Nachhinein noch ändern. Des Weiteren wäre es eine Sensation, einen Europa-Releasetermin zu Poylphony Digitals Gran Turismo 5 zu bekommen, bevor das Spiel ein festes Datum für den japanischen Markt erhält.

Dennoch würde sich wohl der Großteil der PS3-Besitzer freuen, endlich ein festes Datum für das Rennspielhighlight zu bekommen, das schon schon seit Release der Konsole von jedem Motorsportfreund sehnlichst erwartet wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 15. Januar 2010 - 22:30 #

Achtung: 30. September ist das Ende des 3. Quartals. Shops nehmen öfters mal dieses Datum, wenn sie bislang nur die Information haben "3. Quartal". Der 30.9.2010 fällt auf einen Donnerstag -- das spricht zumindest nicht dagegen.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 15. Januar 2010 - 22:38 #

Da hat wohl jeder Händler ein anderes Datum, wenn man sich die verschiedenen Shops in UK anschaut.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 19. Januar 2010 - 10:32 #

Das sind alles keine "echten" Termine.. Wo sollte auch auf einmal jetzt schon für Europa ein genaues Datum herkommen..
Die müssen ja erst mal sehen, dass sie für Japan einen genauen Termin rausgeben können, dass ist für die sicher wichtiger (japanischer Entwickler).