Strategic Command Global Conflict: Handbuch online

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Januar 2010 - 19:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das kommende Strategic Command - WWII Global Conflict wurde heute von Publisher Battlefront.com das komplette, 193 Seiten starke Benutzer-Handbuch veröffentlicht (siehe Quellenangabe). Jedoch leider nicht als Download-Version, sondern als blätterbare Flash-Variante mit der Möglichkeit, die jeweils ausgewählte Seite zu vergrößern. Aufgemacht ist die Anleitung als wichtiges Kriegsdokument, was auch Stempel wie „Geheim!“ oder „aufbewahren!“ sowie vergilbtes „Papier“ deutlich machen. Leider sind dies auch schon die einzigen deutschsprachigen Wörter – das gesamte Handbuch ist in Englisch verfasst.

Interessierte Spieler, die mit der Anschaffung von Global Conflict liebäugeln und die englische Sprache ausreichend beherrschen, werden mit diesem Dokument wahrscheinlich eine sehr große Menge an Fragen beantwortet bekommen. So werden zum Beispiel allgemeine Dinge wie die Regeln, die verschiedenen Einheitentypen oder die Diplomatie ebenso beschrieben wie das Gameplay oder die unterschiedlichen Strategien der Allianz bzw. der Achsenmächte. Dem Kampagnen-Editor und der Fehlerbehebung bei eventuellen Spielproblemen wurden eigene Kapitel spendiert. Und auch die umfangreichen Tabellen, in denen unter anderem Abkürzungen erläutert werden, fehlen nicht.

Nach Angabe des Publishers auf der offiziellen Website soll Strategic Command - WWII Global Conflict noch im ersten Quartal 2010 erscheinen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 15. Januar 2010 - 19:25 #

Och, das würde ich gerne zum Top-Thema machen. Aber ich fürchte, ich bin da befangen :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 15. Januar 2010 - 19:53 #

:)

Beim Schreiben der News fiel mir ein, dass ich irgendwo noch den ersten Strategic Command-Teil (und Hearts of Iron) rumliegen haben müsste. Ich könnte ja mal wieder ...