Strategic Command Global Conflict: Handbuch online

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137353 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. Januar 2010 - 18:11

Für das kommende Strategic Command - WWII Global Conflict wurde heute von Publisher Battlefront.com das komplette, 193 Seiten starke Benutzer-Handbuch veröffentlicht (siehe Quellenangabe). Jedoch leider nicht als Download-Version, sondern als blätterbare Flash-Variante mit der Möglichkeit, die jeweils ausgewählte Seite zu vergrößern. Aufgemacht ist die Anleitung als wichtiges Kriegsdokument, was auch Stempel wie „Geheim!“ oder „aufbewahren!“ sowie vergilbtes „Papier“ deutlich machen. Leider sind dies auch schon die einzigen deutschsprachigen Wörter – das gesamte Handbuch ist in Englisch verfasst.

Interessierte Spieler, die mit der Anschaffung von Global Conflict liebäugeln und die englische Sprache ausreichend beherrschen, werden mit diesem Dokument wahrscheinlich eine sehr große Menge an Fragen beantwortet bekommen. So werden zum Beispiel allgemeine Dinge wie die Regeln, die verschiedenen Einheitentypen oder die Diplomatie ebenso beschrieben wie das Gameplay oder die unterschiedlichen Strategien der Allianz bzw. der Achsenmächte. Dem Kampagnen-Editor und der Fehlerbehebung bei eventuellen Spielproblemen wurden eigene Kapitel spendiert. Und auch die umfangreichen Tabellen, in denen unter anderem Abkürzungen erläutert werden, fehlen nicht.

Nach Angabe des Publishers auf der offiziellen Website soll Strategic Command - WWII Global Conflict noch im ersten Quartal 2010 erscheinen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324136 - 15. Januar 2010 - 18:25 #

Och, das würde ich gerne zum Top-Thema machen. Aber ich fürchte, ich bin da befangen :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137353 - 15. Januar 2010 - 18:53 #

:)

Beim Schreiben der News fiel mir ein, dass ich irgendwo noch den ersten Strategic Command-Teil (und Hearts of Iron) rumliegen haben müsste. Ich könnte ja mal wieder ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)