3D Dot Game Heroes: Europa-Release im Mai

PS3
Bild von Gecko
Gecko 1518 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. Januar 2010 - 14:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
3D Dot Game Heroes ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Retro-Fans dürfen sich freuen: Lange Zeit war ungewiss, ob das stark retro-orientierte Rollenspiel 3D Dot Game Heroes auch hierzulande, oder nur in den USA oder eventuell auch gar nicht erscheinen wird.

Wie nun bekanntgegeben wurde, wird Atlus USA das Spiel zusammen mit Southpeak Games auf den amerikanischen sowie europäischen Markt bringen. Für Deutschland wird TopWare Entertainment den Vertrieb übernehmen, für beide Territorien gilt hierbei der Mai 2010 als Release-Termin. Die Pressemitteilung enthält mitunter Anspielungen auf andere aktuelle Titel: Neben der Info, dass das Spiel mit den guten alten 8-Bit-Tugenden aufwarte und uns in das goldene Zeitalter führe, folgender Hinweis:

[...] als verstörende Flughafenschießereien und ultrarealistische Elitekämpfer im Hightech-Kostüm noch futuristische Hirngespinste waren.

Die Handlung soll in der fantastischen Welt Dotnia spielen, inklusive dem üblichen Schätzesammeln und Gegner-per-Schwertkampf-Vermöbeln. Ein Chiptunes-Soundtrack soll die Retro-Atmosphäre letztendlich perfekt machen. Einstimmen kann man sich darauf schon mal mit dem bereits zuvor herausgegebenen Launch-Trailer.

Video:

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 15. Januar 2010 - 16:55 #

Hm, der Anfang vom Trailer siht irgendwie wie eine Zelda-Parodie aus. ;-)
Leider steht im Newstext nirgendwo, für welche Systeme es erscheint, aber dem Trailer nach scheint es PS3-Only zu sein. Tja, schade, dann betrifft es mich nicht...

Grinzerator (unregistriert) 15. Januar 2010 - 19:12 #

Naja, es orientiert sich jedenfalls sehr stark an Zelda, egal obs nun ein Tribute, ein Klon oder eine Parodie ist. Laut Previews spielt es sich auch wie Zelda. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Und ja, bisher ist es PS3-exklusiv.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 19. Januar 2010 - 22:31 #

Hoppala - die News garnicht gesehen.
Der Titel wird nur eines - und zwar EPIC <3

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gamaxy
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 6 freigegeben
7
Silicon Studio
SouthPeak Interactive
14.05.2010
Link
6.0
PS3
Amazon (€): 49,00 (PS3)