Gran Turismo 5: 3D-Version bestätigt (+neuer Trailer)

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Januar 2010 - 13:04
Gran Turismo 5 ab 18,80 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der heute Morgen gestarteten Automesse Tokyo Auto Salon ist auch Entwickler Polyphony Digital mit einer großen Präsentation von Gran Turismo 5 vertreten. Fans erhoffen sich neue Informationen zum Real Driving Simulator, der erst vor zwei Tagen in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. In einem kürzlich erfolgten Interview bestätigte GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi, dass man auf dieser Messe weitere Herstellerabkommen verkünden wird. Sicher ist bisher nur, dass der deutsche Autobauer Porsche leider nicht dabei sein wird.

Neben einem neu veröffentlichen Trailer zum neuen Sportwagen Toyota FT-86 G Sports Concept, den ihr euch unten anschauen könnt, trudeln auch die ersten Infos aus den Weiten des Internets ein: Die Seite MotorTrend berichtet, dass rechtzeitig zum Start der neuen 3D-TVs – Sony plant eine Einführung im Sommer dieses Jahres – eine angepasste Version von Gran Turismo 5 veröffentlicht werden soll. Da ein Sony-Sprecher schon vor Kurzem von einem Release in den USA im Sommer sprach, ohne jedoch eine 3D-Version zu erwähnen, scheint sich dieser Zeitraum zu manifestieren.

Eine interessante Technikneuerung des realen FT-86 G Sports Concept ist die sogenannte "GPS-track day"-Einheit, die Toyota zusammen mit Polyphony Digital und Fahrzeugtechnikgigant Denso entwickelt hat. Auf realen Rennstrecken wie dem Nürburgring gefahrene Runden können aufgezeichnet und dann virtuell auf der PlayStation 3 betrachtet oder in einem Rennen als "Geisterauto"-Gegner genutzt werden.

Video:

MITWO 10 Kommunikator - P - 517 - 15. Januar 2010 - 16:03 #

Ok, bisher hat Sony mich nur relativ stark amüsiert mit ihrem heiligen 3d Gral Gerede, aber jetzt mal ernsthaft:

Warum sieht Sony die 3d Technik als DAS Mittel für Home Entertainment?? Ich mein, seit über 20 Jahren in der Entwicklung hat es die Technik endlich geschafft mich einigermaßen im Kino auf einer Leinwand so groß wie ein Tennisplatz zu überzeugen. Wo soll dieser Effekt zu Hause bitte auftreten? Indem ich mich in 20 cm Abstand an einen 50" Monitor setze?

Zumal sie deshalb auch noch ein Spiel verschieben - ok, es hat auch niemand ernsthaft mit März gerechnet, insofern "Same Procedure as Last Year" aber dennoch Frag ich mich hier schon so langsam...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Januar 2010 - 11:47 #

Sach mir bitte wo dieses Kino mit der Tennisplatz Großen Leinwand steht, da muss ich unbedingt hin!

Zum Thema: 3D in GT5, sicherlich nen nettes Feature und es hält das Spiel aktuell. Bin mir sicher das nicht sofort alle auf 3D umsteigen, das wird sehr lange dauern bis das in heimischen Wohnzimmern steht.
Ich z.B. habe im letzten Jahr schon 3x (!!!) den Fernseher gewechselt und wollte den aktuellen nun erstmal behalten. Ist schon krass was das für Zeiten sind, früher hat man seine Röhrenglotze mehr als 10 Jahre gehabt und heute kauft man sich die Fernseher fast wie Grafikkarten.

DiabloPower (unregistriert) 16. Januar 2010 - 13:43 #

Da muss ich MITWO recht geben, diese 3D spielerei ist seit so langer Zeit vorhanden und niemand will es wirklich ernsthaft nutzen. Wozu auch, ich selbst kann dem ebenfalls nichts abgewinnen und viele Leute die ich kenne, mögen das sogar noch weniger, wohl wegen dem Leistungsverlust.

@Fischwaage
Ich frage mich ernsthaft wie man in Deinem Alter so viel Geld haben kann das man sich 3 mal im Jahr einen neuen Fernseher kaufen kann. Und die Aussage das man diese heutzutage wechselt wie Grafikkarten. (Ich verstehe natürlich das Du das nicht Wörtlich meinst) Wobei diese Aussage in meinem Fall zutreffen würde, ich habe nämlich immer noch eine GeForce 8600GT, und das seit kurz nach deren Release und ein Wechsel ist noch nicht in Sicht. (Wozu auch Bioshock in 1920x1200 mit max Details...)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Januar 2010 - 9:59 #

Die Preise für Fernseher sind ja in den letzten Jahren extrem gesunken! Damals (2004/05) hat mein erster 32 Zoll LCD TV noch satte 999 Euro gekostet - heute steht ein 42 Zoll (!) Full HD in meinem Wohnzimmer der mich grad mal 599 Euro gekostet hat. Da wechselt man dann schon öfter den Fernseher und für seinen alten bekommt man ja auch immer noch Geld und somit kostet der neue immer nur ein paar Hundert Euro. Kenne übrigens viele Leute in meinem Umfeld die allein in diesem Jahr auch schon 2x den Fernseher gewechselt haben, ganz einfach deshalb weil meist ein größerer beim Media Markt für nen super Preis erhältlich war.

MITWO 10 Kommunikator - P - 517 - 16. Januar 2010 - 15:32 #

Zugegeben unser Kino hat nicht ganz die Maße eines Tennisplatzes, sollte nur eine Verdeutlichung sein :)

Allerdings um deine Frage zu beantworten musste ich jetzt selber etwas stutzen, denn ich kann sie leider nur mit dem wann und nicht wo beantworten. Hamburg ehemaliger UFA-Palast der 2006 abgerissen wurde, hatte ne Tennisplatz Leinwand von 23 x 10 Meter mit 800 Sitzplätze. Da jedoch die UFA-Kinos insolvent gingen und der Aufkäufer Cinestar auch später Probleme hatte, haben ses 2006 geschlossen und abgerissen - sehr schade, da ich damals SpiderMan I dort drin gesehen hab...

NanoBurn 10 Kommunikator - 515 - 15. Januar 2010 - 22:42 #

Die "GPS-track day"- Einheit könnte nett werden!

Die i-opener Technik welche im dem neuen Spiel von Simbin (Gtr- Serie) Verwendung findet, klingt aber einfach interessanter.

http://www.real-timeracing.com/

http://www.agit.de/index.php?id=189&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=75&tx_ttnews[backPid]=164&cHash=b698ece507

Let's Race

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit