Kurios: First-Person Tetris

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

14. Januar 2010 - 23:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Ihr sitzt vor dem PC und wisst nicht genau, was ihr tun sollt? Eure Lieblings-Webcomics wurden nicht aktualisiert, ihr habt die besten Flash-Filme schon gesehen, richtig daddeln wollt ihr auch gerade nicht?

Da haben wir Abhilfe. Als Geheimtipp für gelangweilte PCler dient First-Person-Tetris. Das gewohnte Tetris in einem ungewohnten Setting. All zu viel soll allerdings nicht verraten werden. Warum heißt es First-Person-Tetris? Was ist daran kurios? Klickt auf diesen Link und findet es heraus. Die Pfeiltasten bewegen die Steine, per Leertaste dreht ihr.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 14. Januar 2010 - 21:21 #

Whoaa! Schgwindelattatacken..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337805 - 14. Januar 2010 - 23:09 #

Nicht zuviel verraten, bitte.

fredde92 12 Trollwächter - 984 - 14. Januar 2010 - 23:16 #

absolut krank und absolut genial =)

Gadeiros 15 Kenner - 3087 - 14. Januar 2010 - 23:19 #

hm... etwas komisch ist der button zum droppen. auch der drehbutton ist ungewohnt- wollte das immer mit dem jeweiligen "hoch" machen, was ja das ganze spiel unbeteiligt ist. außerdem glaube ich es kommt zu verschiedbungen der steine beim drehen.
aber kann mich auch irren

aber echt netter kniff

Anonymous (unregistriert) 14. Januar 2010 - 23:19 #

coole idee aber ich hasse tetris xD

Deathlife 12 Trollwächter - 1168 - 14. Januar 2010 - 23:26 #

Den Night Mode kann ich sogar spielen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Januar 2010 - 23:26 #

Der Nacht-Modus rockt ja mal alles weg :D Grandios.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 14. Januar 2010 - 23:29 #

Klasse :)

Anonymous (unregistriert) 14. Januar 2010 - 23:29 #

Einfach Genial. Wieder einmal ein fall von warum ist man nicht vorher drauf gekommen. ^^

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 14. Januar 2010 - 23:31 #

Um mal Missverständnissen vor zu beugen: Nobby_Nobbs ist nicht der ersteller dieses Spiels (glaub ich^^), er hatte den Link nur Spontan in den IRC gepackt. Und ich wollte euch dran teilhaben lassen :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 18. Januar 2010 - 9:58 #

Das ist ein echter Geheimtipp, danke Malle. Einige Tetris Freaks kenn ich, die das interessieren dürfte...und mich xD

Olphas 24 Trolljäger - - 47541 - 14. Januar 2010 - 23:38 #

Das ist ja mal echt verwirrend und schräg. Sehr cool!

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 14. Januar 2010 - 23:42 #

Joa, das hat was :D

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 14. Januar 2010 - 23:47 #

nach ein paar minuten wurde mir schlecht :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 14. Januar 2010 - 23:55 #

Suuuuper cool, endlich mal wieder ein originelles Spiel^^

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 15. Januar 2010 - 0:00 #

Sehr geil, wobei mir aber doch jetzt bisschen flau im Magen ist! ^^

NanoBurn 10 Kommunikator - 515 - 15. Januar 2010 - 0:10 #

Nur ansolut nüchtern zu empfehlen, hat was! :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Januar 2010 - 0:23 #

Hui, lustig. 7862 Punkte aber nur.
Wartet mal was ich im Ärmel hab

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Januar 2010 - 0:43 #

http://www.gamersglobal.de/news/16755

so, das ist aber nur für die ganz Harten unter euch :)

Swarles_Bartley (unregistriert) 15. Januar 2010 - 0:35 #

Hmm, nicht wirklich first person, aber trotzdem 70 Reihen voll gemacht ;)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 15. Januar 2010 - 1:14 #

Genial! Habe ich gleich einmal bei den Favoriten gespeichert ...

Punisher 19 Megatalent - P - 15357 - 15. Januar 2010 - 1:14 #

Bähhhhh ich geh jetzt erstmal brechen. Warum fehlt da der Hinweis "dont do it after a few feierabendbierchen"...

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. Januar 2010 - 10:56 #

Das war meine 1. Reaktion nach dem 1. Spielen. Auch ohne Feierabendbierchen ;)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 15. Januar 2010 - 1:20 #

Also ich finds auch mit Bierchen lustig :D

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 15. Januar 2010 - 10:52 #

Coole Idee, mal ein ganz anderes Tetris! Echt lustig, das "Feature". ^^

GingerGraveCat (unregistriert) 15. Januar 2010 - 11:06 #

Die Idee ist nett, aber lange kann ich da nicht auf den Bildschirm schauen.

ronnymiller 12 Trollwächter - 879 - 15. Januar 2010 - 11:32 #

Ich muss mich gleich übergeben - aber geile Idee. Das hab ich im Büro gelinkt und bei der nächsten Weihnachtsparty wird gezockt - immer ein Würstchen, ein Bier, ein Tetris, ein Würstchen, ein Bier, ein Tetris...
wer zuerst den Schreibtisch vom Chef vollmacht, hat gewonnen ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 15. Januar 2010 - 11:41 #

hahaha, gute Idee :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6950 - 15. Januar 2010 - 12:50 #

Hui, da wird einem aber ganz anders bei.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 15. Januar 2010 - 13:55 #

Woah. Wo bin ich?^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59621 - 15. Januar 2010 - 13:56 #

Hui, mir ist jetzt irgendwie leicht schwindelig, und das ganz ohne Alkoholgenuss oder auf-dem-Stuhl-drehen. Äußerst ungewöhnlich, werde ich mir aber wohl nicht allzu oft gönnen. Ich glaube, davon wird man wirr im Kopf.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 15. Januar 2010 - 16:29 #

sehr verwirrend :D

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 15. Januar 2010 - 16:49 #

Da wird einem ja schwindelig.

_poolice_ 10 Kommunikator - 399 - 15. Januar 2010 - 17:22 #

GENIAL ! :D
LAngeweile ist wie weggeblasen - LAchkrampf vor dem PC ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3131 - 15. Januar 2010 - 21:13 #

Mir. Ist. Schlecht.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85145 - 15. Januar 2010 - 22:29 #

Die Idee ist wirklich gelungen, allerdings hält man/frau das nicht lange aus :). Das macht mich ganz kirre...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 18. Januar 2010 - 17:47 #

wenn du schon die Geschlechter spaltest, dann gönne uns Männern wenigstens das zweite N....ansonsten ist "man" geschlechtsneutral. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35851 - 17. Januar 2010 - 17:04 #

Ah, geht doch nichts über Tetris. :D
Hab bei dem Titel und den Kommentaren noch schlimmeres erwartet, aber das ist schon lustig. Muss aber wohl noch ein bisschen mehr spielen um die alten Skills zu reaktivieren. :-)

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 20. Januar 2010 - 4:16 #

Tetris wird nach den ersten 200 Stunden irgendwie langweilig :)