Street Fighter - Legend of Chun-Li zum schlechtesten Film 2009 gekürt

360 PS3
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

14. Januar 2010 - 11:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Street Fighter 4 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nun, da das Kinojahr 2009 endgültig abgeschlossen ist, kann man einen Blick zurück wagen und betrachten, welche "Gurken" über die Leinwand flimmerten. Die Online-Filmkritik-Seite Rotten Tomatoes hat sich die Wertungen der Filme des Jahres 2009 wieder einmal als Basis für ihre elften Golden Tomato-Awards genommen, um den schlechtesten Film laut Nutzerkritik zu küren.

Gewinner dieses Anti-Preises ist Street Fighter - The Legend of Chun-Li, was nicht besonders verwunderlich ist. Weder einen echten Bezug zur namensgebenden Spieleserie, noch die Konzentrierung auf die Protagonistin sind in diesem Film zu finden. Die Kurzkritik zur Preisverleihung lautet wie folgt:

"Die Kombination einer platten Geschichte und einer Falschbesetzung machen Street Fighter - The Legend of Chun-Li zu einer perfekten vergessenswürdigen Videospiel-Adaption."

Fans von Street Fighter, die einen Realfilm sehen wollen, sollten lieber zum Kultklassiker Street Fighter - Die Entscheidende Schlacht mit Jean-Claude Van Damme im Regal greifen. Nichtsdestotrotz gibt es bald eine Beleuchtung aller Street Fighter-Filme in Form eines User-Artikels, hier auf GamersGlobal.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. Januar 2010 - 11:49 #

Der war aber auch sowas von mies! Nach 20min flog der aus dem Player! Der Street Fighter mit Van Damme ist dagegen absoluter Kult!

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 14. Januar 2010 - 11:50 #

überraschung :)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 14. Januar 2010 - 12:24 #

So schlecht fand ich den Film gar nicht, er gefiel mir besser als dieser ultra-trashige von 1994. Aber dennoch bleib ich wohl eher bei dem Anime zu Street Fighter IV.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35049 - 14. Januar 2010 - 12:24 #

Schlecher als der alte kann er doch nicht wirklich sein... Immerhin hat er Kristin Kreuk *sabber* :-)

Felix 11 Forenversteher - 657 - 14. Januar 2010 - 12:26 #

Wie, Kristin Kreuk als Chun-Li!? Gute Wahl ... hahaha :D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 14. Januar 2010 - 13:07 #

Vielleicht war sie die Falschbesetzung, von der die Rede war? Na ja, wenigstens gut aussehen tut sie XD

Felix 11 Forenversteher - 657 - 14. Januar 2010 - 16:21 #

Ja, gut aussehen tut Sie schon. Für mich ist und bleibt Sie die Süße aus/von Superman.

Skelly (unregistriert) 14. Januar 2010 - 17:11 #

die sieht ja nicht mal vom Kleidungsstil her aus wie Chun Li.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 14. Januar 2010 - 18:16 #

Der konnte sich gegen Dragonball durchsetzen? Respekt!

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. Januar 2010 - 18:40 #

Omg, Dragonball. Der war doch extremst mies. Also wenn der Chun-Li noch viel schlechter ist..... Oh mein Gott!! Hat der die goldene Himbeere bekommen?

Nokrahs 16 Übertalent - 5731 - 15. Januar 2010 - 0:38 #

Der Street Fighter Manga war ganz brauchbar aber die Real-Filme fand ich beide nicht so prickelnd. Bei Streetfighter erwarte ich etwas in Richtung "Bloodsport" nur eben auf den Straßen rund um den Globus.

Anonymous (unregistriert) 16. Januar 2010 - 12:03 #

Der Street Fighter mit van Damme soll Kult sein? Bitte?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 16. Januar 2010 - 23:26 #

Das liegt mitunter an Doug Walker (Nostalgia Critic) - das OF COURSE von M. Bison gibt es schon als T-Shirt und verkauft sich sehr gut.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 18. Januar 2010 - 14:50 #

hmm, der alte Street Fighter Film wurde damals auch mehrfach zum schlechtesten Film des Jahres gekürt, mir ist hier aber völlig unklar nach welchen Kritierien dies passiert, ich hab 2009 eine Menge schlechterer Filme gesehen. Man denke einfach nur mal an B oder C-Film Produktionen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit