DesignSkins: Gestaltet Vinylfolien für eure Konsolen

Bild von Sven
Sven 9146 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

13. Januar 2010 - 23:06

Bigben Interactive und VCM bieten in Kooperation einen neuen Service namens SkinDesigner an: Dabei handelt es sich zunächst einmal um selbstklebende Folien aus farblosem Vinyl, die auf verschiedene Größen zurecht geschnitten werden – nämlich derart, dass sie exakt den Rücken eines iPhones ausschmücken. Oder die Oberfläche gängiger Konsolen. Oder professionelle Plattenspieler. Oder die ganzen Geräte, die in der umfangreichen Produktauswahl sonst noch zur Verfügung stehen.

Jedenfalls werden diese Folien DesignSkins genannt, und das mit gutem Grund: Sobald ein Produkt ausgewählt wurde, erscheint dessen Umriss auf dem Bildschirm und möchte von euch gestaltet werden. Dafür stehen eine Menge Collagen und ClipArt zur Verfügung, aber auch eigene Bilder können hochgeladen und verwendet werden. Zudem besteht die Möglichkeit, mit einem Editor Texte einzufügen. Seid ihr mit eurem Werk zufrieden, schickt ihr euer Design ab und bekommt es gegen Bezahlung ein paar Tage später, in die passende Vinylfolie eingearbeitet, zugeschickt.

Vinyl gilt als sehr strapazierfähiges Material. Wohl auch deswegen dürfte der Spaß seinen Preis haben: Eine Folie für die Rückseite eines größeren Laptops schlägt beispielsweise mit rund 30 Euro zu Buche, dem iPhone kann dagegen schon ab 15 Euro eine neue Verkleidung spendiert werden. Weitere Informationen zu diesem Service lassen sich auf der Webseite des Anbieters finden.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 14. Januar 2010 - 0:20 #

Die Teile gibt doch schon ewig, von zick Anbietern... Was ist daran jetzt interessant?

Anonymous (unregistriert) 14. Januar 2010 - 17:26 #

Für mich ist es neu, danke für die News!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 14. Januar 2010 - 11:41 #

Würde das mit den Design Skins gerne einmal ausprobieren. Aber wo finde ich die jetzt auf der Bigben-Seite? Die Suche nach "Design Skins" liefert kein Ergebnis, "Skin Designer" auch nicht...

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 14. Januar 2010 - 13:02 #

Rechts auf der Startseite ist eine verlinkte Grafik, darüber kommt man dann auf die Seite: http://partner.designskins.com/partner/bigben/shop.html?utm_campaign=bigben&utm_source=Partnerseite&utm_medium=Partnerseite&utm_content=Link&utm_term=allgemein

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 14. Januar 2010 - 13:37 #

Ach, RECHTS! :-O

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. Januar 2010 - 18:45 #

Ist mir etwas zu teuer. Aber ist echt nichts neues.

GeforceXXX (unregistriert) 17. Januar 2010 - 22:29 #

@Knobi666: Finde ich nicht, immerhin muss Qualität Preis haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL