Was bisher nur eine Handvoll Kinofilme geschafft hat – zuletzt Avatar - Aufbruch nach Pandora –, ist nun erstmals auch einem Videospiel geglückt: Der im November 2009 veröffentlichte 3D-Shooter Call of Duty - Modern Warfare 2 hat nach Angaben von Publisher Activision Blizzard mittlerweile die magische Grenze von einer Milliarde US-Dollar (687 Millionen Euro) Umsatz überschritten. Mit geschätzten Einnahmen von 550 Millionen US-Dollar (378 Millionen Euro) in den ersten fünf Verkaufstagen gilt der Titel zudem als größter Entertainment-Launch aller Zeiten, noch vor GTA 4 und den erfolgreichsten Kinofilmen.
Für mich völlig unverdient, aber mei...
ach der Mehrspielermodus macht schon sehr, sehr viel Laune.
...bis man wieder auf einen Cheater trifft. Keine Ahnung, warum Infinity Ward das Problem nicht in den Griff bekommt, aber da wird teilweise echt dreist der Aimbot eingeschaltet und anschließend darfst du dir in der Kill Cam anschauen, wie du von so einem Spielverderber erledigt worden bist. Mangels Kick-Funktion hilft dann nur ein Server-Wechsel -- das ist einfach nur Mist!
... es sei denn man ist mit einem Clan unterwegs, wo man alle 12 Slots des Servers mit Clan-Membern und Clan-Freunden belegt hat und die wahrscheinlich lustigste Zeit seines Lebens in dem Spiel verbringt.
Dafür muss man natürlich in einem Clan sein. Man muss aber auch erstmal auf einen Cheater treffen. Jeder macht das Beste aus seiner Onlineerfahrung :D
Tja keine Clans ohne gutes Balancing und Lanmodus. Kenne so einige die bei Cod 4 geblieben sind.
Wir spielen auch weiterhin CoD4 Funwars. Bei CoD6 geht es einfach nicht. Da ist IW.net in der Tat eine unüberwindbare Hürde. Ich bin mit meinen 25 Lenzen mit Abstand einer der jüngsten im Clan. Ergo sehen es die anderen nicht so drastisch und freuen sich auf ein bisschen PewPew am Abend.
Jo *handheb*.
Ich habe Modern Warfare 2 im Multiplayer mittlerweile viele Stunden gespielt (mehr als 50) und ich treffe relativ häufig auf Cheater. Natürlich lassen sich z.B. Wallhacks mit einer Kill Cam nur schwer identifizieren -- es gibt einfach gewisse Stellen in den Levels, da kann man quasi blind um die Ecke springen und ballern, weil sich fast immer jemand dort befindet. Aber allein die Aimbots: Ich schätze die Cheater-Quote bei mir auf 5-7 Spiele je 100 Partien. Das finde ich eine (deutlich zu große!) Anzahl.
Hach, das erinnert mich an gute, alte CS-Zeiten. An jeder zweiten Ecke ein Cheater. *nostalgisch-werd*
Subjektiv gesehen war die Quote beim Testzocken mit meinem Kollegen die "Cheaterdichte" weit höher. Aber die meisten bescheißen ja quasi legal mit diesen überstarken Pumpguns, der Messerrennkombo und den Glitches (aka unlimited ammo). Aber schon allein dass Map und die jeweilige Spielzeit nicht gewählt werden können macht dass Game für den geordneten Wettbewerb untauglich.
Überstark sind die Pumpguns eigentlich nicht, aber klar: Auf kurze Distanz hast du dank der Streuung kaum eine Chance.
Wenn du ein "Privates Match" startest, dann kannst du sämtliche Einstellungen vornehmen, die du auch von Modern Warfare 1 gewohnt bist -- von der Map-Wahl, über die Rundendauer bis hin zum Hardcore-Modus. Du brauchst halt lediglich immer eine bestehende Online-Verbindung.
Die Pings sind aber im vergleich zu nem dedizierten Server viel höher. Mit nem Schwammigen Stick/Autoaim fällt dass nicht so ins Gewicht, aber wenn du präzises Zielen mit einer reaktionsschnellen Maus benötigst ist das Game einfach die falsche Wahl.
Ich bin in der Hinsicht sicher nicht verwöhnt dank DSL 2000, aber zwischenzeitlich hat es beim Testspielen regelmäßig heftig gelaggt, ein paar mal wurden wir sogar gleich aus dem Spiel geworfen. Die Automatische Hostzuweisung hat scheinbar noch einige Macken. Da blei ich lieber beim 2ten/4ten Teil. Und dass sage ich als Nicht-Clanspieler.
Ich habe schon viele Partien gespielt, bei denen der Ping absolut in Ordnung war. Andere wiederum laggen so stark, dass man sie am besten sofort verlässt. Jaja, da ist noch einiger Verbesserungsbedarf...
ja sehe ich auch so, habe selten ein Spiel mit so einer dämlichen Story gespielt...so dämlich das das game völlig demotivierend war.
Meinen respekt, Es ist halt ein Top Titel der von Anfang an großes Potential zeigte. Leider hat es das Falsche Game getroffen das diese Auszeichnungen erhalten hat, aber vielleicht schaft es Heavy Rain genau so weit. Der glaube stirbt zu letzt xD
Glaube ich leider nicht. Würde es Heavy Rain zwar eher gönnen, weil es, nach dem was man bisher sehen konnte zu urteilen, wohl ein beispielloses Spielerlebnis mit einer guten Geschichte verbindet. Gleichzeitig ist es aber glaube ich nicht genug Mainstream, um einen so großen Kundenkreis wie MW2 anzusprechen. Nicht zu vergessen die PS3-Exklusivität! Da müsste dann wohl schon jeder PS3-Besitzer doppelt zugreifen, übertrieben ausgedrückt.
Sieht man ja an Uncharted 2 ... leider.
Habe jetzt auch schon weit mehr als 80 Stunden im Onlinemodus verbracht und kann den Hype voll und ganz nachvollziehen. Bin jetzt nicht so der Skiller und mein Kill/Death Rating ist eher negativ und trotzdem macht es mir Spaß. Finde es aber auch manchmal recht merkwürdig von einer Waffe mit wenigen Kugeln niedergestreckt zu werden, während ich mit der selben Waffe deutlich mehr brauche. Ab und zu habe ich auch das Gefühl, meine Gegner wären aus Eisen weil sie x-mal mehr einstecken können als ich. Aber vielleicht verhindert mein schlechter Ping eine bessere Zielgenauigkeit.
Don't know. Hab trotzdem Spaß.
hehe, das kenn ich. Ich schiebs für mich immer aufs Ping.
Aber gerade das is ja das tolle an dem Spiel: Ich bin nämlich auch nicht so die Kanone in dem Spiel, aber trotzdem spiele ich es die ganze Zeit, weils mir trotzdem dermassen viel Spaß macht!
mir gehts da ähnlich. Gut, 80 Stunden warens bestimmt noch nicht aber das Spiel hat trotzdem schon einiges an Zeit gefressen.
Da ich relativ niedrig-levelig bin hab ich das mit der Einstecken/Austeilen Verteilung immer darauf geschoben... aber wenn du sagst das bleibt so find ichs schon ein bisschen demotivierend.
Gab auch schon Tage da hab ich mich auf ne schöne Runde gefreut, bin mit den Obercracks in einem Spiel gelandet, bin 15 mal gestorben und hab dabei nur 1 mal selbst jemanden um die Ecke gebracht. Da ist das Spiel auch schnell wieder aus ;)
Ansonsten machts Laune und ich kann nachvollziehen, dass es so erfolgreich ist. Dedizierte Server hin oder her - das macht für mich als Gelegenheitsshooter keinen Unterschied.
Kommt auch auf die Perks und Waffenmods an. Mit Feuerkraft und Vollmantelgeschossen machst du einfach viel mehr Schaden als ohne Feuerkraft und mit z.B. nem Holo-Visier. Softcore ist ohne Feuerkraft als Perk fast unspielbar - meiner Meinung nach.
...das Schöne an dieser Entwicklung ist aber, daß mittlerweile die ganze EntertainmentBranche dahinterkommt, was da für ein Potential drinne liegt, so dass wir in Zukunft hoffentlich NOCH schönere und NOCH tollere Titel erwarten können.
... und hoffentlich mit NOCH mehr Spielzeit (SP) und NOCH mehr Story.
Wow 1 Milliarde US Dollar und ich hab's in € bezahlt ;-).
Dank des guten Tipps von GG, für nur knapp 29€.
Macht schon Spass, ab und zu!
Also ich habe jetzt mal Modern Warfare 2 auf der PS3 gespielt. Es ist gut nur mir hat die MAG Beta besser gefallen als der von MW2. Ich mag es halt, wenn sehr viele Leute auf einem Server sind und das bisschen was man bei MW2 draufbekommt ist mir zu wenig.
Verdient, für Teil 3 erwarte ich aber mehr. Spielerisch versteht sich.
Verhaut mich, macht eine Diskussion daraus, lästert und auch sonst alles, aber: Ich finde es berechtigt! Das Spiel hat quasi die gesamte Gamerwelt in Atem gehalten, jede 5. News überhaupt drehte sich um diesen Titel. Alle wollten den Titel, dann kamen die Dedicated Server-Geschichten und Steam war eh in aller Munde, schon rannten sie Sturm. Jetzt? Jeder 2. Boykottking hat es sich gekauft, viele zocken den Multiplayer-Modus mit Hingabe (Prestige, zeitintensiv? Ach, Quatsch!°°), obwohl der auf Dauer nicht viel zu bieten hat. Für Sternchen und Orden tut man nunmal vieles. :)
Wäre das Spiel noch besser geworden, ohne irgendjemand auf die Füße zu treten, es wäre NOCH MEHR drin gewesen.
Willkommen im Billionaire's Club, CoD:MW2!
Dafür hat ActiBlizz auch 200.000.000 US$ an Marketinggeldern ausgegeben. Hyper Hyper.
Also es ist seit langem das einzige Spiel was ich regelmäßig spiele.
Im Prinzip eigentlich so gut wie jeden Abend ein paar Ründchen.
Der Multiplayer macht soviel Spass, und wenn man dann noch per Skype usw. mit 1-2 Freunden spielen kann - perfekt.
Den Single Player hab ich mangels Motivation nur 1-2 h gespielt.
Meine Kill / Death Ratio ist auch net so gut, ich schiebs wie fast jeder
hier auch auf den Ping :) Manchmal hab ich auch nen Lauf und dann hab ich 25 Kills und bin nur 2-3 x gestorben, daher halte ich mich eher zurück jemanden als Cheater zu bezeichnen, aber ich bin auf jeden Fall auch schon welchen begegnet.
Nicht wenn jemand eine sehr gute Kill/Death-Rate hat, spricht automatisch was dafür, dass er ein Cheater ist -- es gibt halt auch besonders gute Spieler. Aber wenn man in der Kill Cam den ganz dreist eingeschalteten Aimbot sieht (Fadenkreuz springt direkt auf den Kopf > Headshot > Tot oder 4 Headshots in 1 Sekunde quer über's Schlachfeld), dann ist da jeder Zweifel ausgeschlossen.
BEST GAME EVER!! OHNE ZWEIFEL!! WER WAS ANDERES SAGT IST NUR EIN HEULER