Nächstes Zelda für Wii: "When it's perfect" (+Video)

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

13. Januar 2010 - 16:12

In der aktuellen Sendung des US-Magazins Nintendo Week wurde der US-Boss von Nintendo, Reginald Fils-Aime, zum neuen Zelda-Titel für die Wii befragt. Darauf antwortete er:

Was ich nun für alle Zelda-Fans da draußen sagen will, ist: Genießt Spirit Tracks und wisset, dass der neue Zelda-Titel für die Wii erst erscheint, wenn er perfekt ist.

Fils-Aime erläuterte, dass Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto, beide für zahlreiche Zelda-Titel verantwortlich, ihm dies mitteilten und dass die Fans auch nichts anderes erwarten würden. Eine interessante Äußerung, wenn man bedenkt, dass der Präsident von Nintendo, Satoru Iwata, bereits letzte Woche den Titel auf 2010 einschätzte (wir berichteten). Ob sich das langerwartete neue Abenteuer mit Link doch noch verzögert?

Das komplette Interview mit Fils-Aime seht ihr unter dieser News (ab 2:36). Darin redet er auch über vergangene und zukünftige Entwicklungen bei Nintendo und stellt das Hardware-Update Nintendo DSi XL vor.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 13. Januar 2010 - 15:51 #

Vielleicht noch kurz einfügen, wer Eiji Aonuma und Shigeru Miyamoto sind bzw. was sie mit Zelda zu tun haben?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 13. Januar 2010 - 15:55 #

Jupp, mach ich.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. Januar 2010 - 15:58 #

"Wenn es perfekt ist" sagt doch gar nichts über einen Release-Termin aus. Ich halte 2010 immer noch für möglich.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 13. Januar 2010 - 16:07 #

Klar kann der Titel auch schon 2010 perfekt sein. Die Aussage hab ich aber so verstanden, dass Qualität zählt, und wenn die Herren von Nintendo noch keinen perfekten Titel sehen, kommt es auch nicht.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. Januar 2010 - 16:19 #

Ich hasse solche PR-Aussagen, genauso wie "when it's done". Dann sollen sie lieber gar nichts sagen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324290 - 13. Januar 2010 - 16:43 #

Wer weiß, was da geplant ist. Es gibt ja auch Gerüchte einer "HD-Wii". Wäre ein Zelda nicht das perfekte Launch-Spiel für so einen Konsolen-Upgrade? Oops, jetzt verstoße ich gegen meine eigene Regel Nummero 4 aus http://www.gamersglobal.de/sonstiges/gutenews

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 14. Januar 2010 - 0:56 #

Jo die Gerüchte halten sich ja schon sehr lange. Wenn es einen perfekten Launchtitel gibt, wäre das wohl das neue Zelda, stimmt. Tortzdem glaube ich irgendwie derzeit nicht an das Wii-HD Gerede. Wenn gibt es glaub ich von Nintendo eine wirklich neue Konsole, obwohl sie das Motion Prinzip wohl kaum aufgeben werden. Könnte mir auf jeden Fall gut vorstellen, das Nintendo als nächstes mir einer neuen Konsole auf den Markt kommt. Sony plant ja mit 10 Jahren und Microsoft macht auch nicht gerade den Eindruck, dass sie bald neu rauskommen. Da Nintendo grafisch doch deutlich hinterherhinkt könnten sie sich so in eine noch bessere Position brigen. Genug Cash dürften sie ja haben...

bam 15 Kenner - 2757 - 14. Januar 2010 - 10:47 #

Letztendlich ist dieses Zelda ja das erste Wii-Zelda und ist schon länger in Entwicklung. Die Entscheidung Twilight Princess für Wii zu veröffentlichen rührte wohl eher daher, dass man sich für die Entwicklung zu lange Zeit gelassen hat und ein Release nur für den Gamecube zu so einem späten Zeitpunkt nicht mehr möglich bzw. gewinnbringend war. Da bezweifel ich arg, dass man dieses Spiel erst in ein paar Jahren für eine "Wii-HD" bringen wird.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 14. Januar 2010 - 11:31 #

Twilight Princess erschien für beide Konsolen. Damit gab es für N64 und GC je zwei Zelda-Spiele, für DS bisher auch. Ich glaube also nicht, dass für Wii kein zweites mehr erscheint. Und überhaupt wir eine Wii HD oder Wii 2 sicher irgendwann kommen, aber wohl kaum in den nächsten zwei Jahren. Wii ist immer noch so erfolgreich, es gibt keinen Grund für Nintendo, schon einen Nachfolger vorzustellen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)