User-Artikel: Zeitfresser World of Warcraft?

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10352 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

14. Januar 2010 - 10:14 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 7,95 € bei Amazon.de kaufen.

Dass nur Arbeitslose, Studenten und Schüler ihre Zeit mit Blizzards Online-Rollenspiel World of Warcraft verbringen, hält GamersGlobal-User Bauer für ein Gerücht. Schließlich tut sich in der virtuellen Welt viel, so dass auch Gelegenheitsspieler und Berufstätige erfolgreich in Nordend umherstreifen können. Dennoch haftet dem Rollenspiel der Ruf an, ein unbändiger Zeitfresser zu sein, der keine weiteren Spiele neben sich duldet. Doch ist das tatsächlich so -- und ist oder wäre das überhaupt im Sinne von Blizzard?

Viel Spaß beim Lesen!

mik 12 Trollwächter - 1010 - 13. Januar 2010 - 14:05 #

Das liegt wohl mehr an der Persönlichkeit des Spielers ob man immer ganz vorne dabei sein muss wenns um Ausrüstung geht oder neue Instanzen, evtl. auch mit welchen Leuten man immer spielt!

Pro4you 19 Megatalent - 13018 - 13. Januar 2010 - 16:43 #

Das Thema WoW und deren Kritik als Suchtmachendes Spiel etc. wird echt sowas von verwurstet das man nur noch bei so welchen Artikeln gähnt. Es ist ein Toller Artikel nur mit dem falschen Thema xD

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 13. Januar 2010 - 18:58 #

WoW als Zeitfresser ist in der Tat ein ausgelutschtes Thema. Ich zweifel nicht an der Qualität des Artikels, aber die Thematik wurde so oft durchgekaut, das mir einfach die Kraft fehlt mir diesen Artikel durch zu lesen, sry.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 13. Januar 2010 - 20:26 #

... was wohl daran liegt, dass die meisten Artikel sich sehr, sehr ähnlich sind. Wirklich lesenswert wäre für mich nur noch ein Totalabsturz mit erfolgreichem "Comeback" ins RL. Schön mit LKW-Fahrer Helmut, der durch WoW seine Ware in Portugal vergessen hat und daraufhin zwei Jahre obdachlos unter einer Brücke verbracht hat - nur mit Notebook samt Surfstick und WoW.
Keine weiteren Erklärungen und Erfahrungsberichte über den Werdegang durch das WoW-Levelsystem, bitte nicht!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)