User-Video: Entwicklercheck Blizzard

Bild von Loco
Loco 8090 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A5
1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

13. Januar 2010 - 11:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Im vierten und vorläufig letzten Entwicklercheck, schauen wir uns die Schöpfer von World of Warcraft an: Blizzard Entertainment. Der Entwickler wurde schon relativ früh und für wenig Geld verkauft und machte seitdem einige Besitzerwechsel durch.

Zum Video

Hinweis: Interessiert euch die Geschichte eines anderen Entwicklers? Schreibt es einfach in die Comments.

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 13. Januar 2010 - 18:51 #

Nettes Video, habe mir auch mal die anderen angesehen. Gehen aber teilweise etwas an den Fakten vorbei, seien es kleine Fehler oder die Behauptung, für L4D wäre kein zusätzlich Content erschienen.

Grinzerator (unregistriert) 13. Januar 2010 - 19:21 #

Jo, aber ich glaub das liegt vor allem daran, dass er sich vorher keine Texte für die Videos schreibt. Mich stört ja vor allem die Aussprache einiger englischer Wörter.
Die Idee solcher Entwicklerchecks ist aber klasse.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 14. Januar 2010 - 12:19 #

Das Valve-Video muss ich auch extra kritisieren, besonders den Teil über die L4D-Spiele. Da wirkt der Kommentar sehr subjektiv-negativ. Auch wenn viele Spieler den Umfang von Teil 1 zu gering fanden, war es sehr erfolgreich und beliebt, von einer Enttäuschung zu sprechen, finde ich daher falsch. Und das nichts an Erweiterungen kam, stimmt definitiv nicht, wie Kolenga schon schrieb. Auch bei Teil 2 gehn die Meinungen auseinander und man kann nicht allgemein von einer Enttäuschung reden. Also etwas mehr Objektivität bitte. Und vielleicht einen Englisch-Aussprachekurs. ;-)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 13. Januar 2010 - 21:35 #

Mir gefallen die Videos auch sehr gut. Schade das der Blizzard-Check vorerst der letzte war. Es gibt noch soviele EA-Studios oder andere, weniger bekannte, selbstständige Entwickler.

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 13. Januar 2010 - 22:13 #

Danke! Wie schon gesagt nennt mir eure Wünsche... kommen garantiert noch mehr, habe nur halt die 4 vorproduziert.

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 13. Januar 2010 - 22:25 #

So es kommen aufjedenfall demnächst neue.

bam 15 Kenner - 2757 - 14. Januar 2010 - 1:20 #

Als allgemeine Kritik:
Es wäre wünschenswert, wenn du dir die Sätze in Gänze aufschreibst, ich vermute mal du benutzt lediglich Stichworte. Viele Formulierungen wirken sehr holprig. Ebenso leidet die Aussprache an dieser "Spontanität". Wenn der Sprecher nicht zu sehen ist (kein Interview oder ähnliches) dann fällt sowas sehr stark auf.

Die Idee selber ist super und stellt sicherlich eine Bereicherung dar. Man könnte sich aber durchaus mehr Zeit nehmen und eventuell ein paar Informationen ausgraben, welche nicht allzu bekannt sind.

Anonymous (unregistriert) 14. Januar 2010 - 11:06 #

Teils eine unfreiwillig komische Aussprache englischer Namen, ansonsten aber mit viel Liebe gemacht.

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 14. Januar 2010 - 17:39 #

Ja mit Englisch hab ick es nicht so... aber wenigstens etwas zum lachen :) sry... aber mit der Liebe hast du Recht ;)