Quake Live: Liga für Gehörlose

PC
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

12. Januar 2010 - 18:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist nichts Neues, dass die Entwickler von Quake Live - id Software - sehr bemüht sind um ihre Community, wie man auch an der Weihnachts-Aktion sehen konnte (wir berichteten).

Jetzt zeigt aber auch die Community, dass sie dazu bereit ist, mehr für die Fans von Quake Live zu geben. Vor allem denen, die hinsichtlich ihrer körperlichen Wahrnehmung eingeschränkt sind. Mit Silentgamers.org ist eine Website online gegangen, welche (vorerst nur) Duell-Ligen und Turniere für Spieler anbietet, die taub oder fast gehörlos sind. Geleitet wird das Projekt von ackshun, der sich auch persönlich um die Spieler kümmert. So wird z. B. erst ein Gespräch mittels Chat (IRC - Internet Relay Chat) geführt, um herauszufinden, ob die Spieler, die sich für die Wettkämpfe anmelden, auch wirklich taub oder fast gehörlos sind.

Auf der Homepage selbst gibt es auch ein Interview mit ]km[flame, der einen Einblick darin gibt wie es ist, Quake Live trotz Taubheit zu spielen - und Erfolg zu haben. Man sieht zwar, dass das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, es aber mit hohem Aufwand betrieben wird.

Massimo 07 Dual-Talent - 138 - 12. Januar 2010 - 18:40 #

Wie will man im Chat überprüfen ob jemand tatsächlich taub ist?
Aber natürlich eine gute Sache.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 12. Januar 2010 - 20:30 #

Entweder hoffst du auf die Ehrlichkeit des Befragten oder du nimmst ne Fangfrage rein. Taube Menschen nehmen ihre Umgebung anders wahr, ich denke mal da gibt es Fragen die man tatsächlich nur beantworten kann, wenn man Taub ist.

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 12. Januar 2010 - 22:05 #

vielleicht über TeamSpeak?
ha-ha-ha

Nein ich denke mal, man ist auf die Ehrlichkeit der User angewiesen.

Anonymous (unregistriert) 29. März 2011 - 6:52 #

es werden sowieso alle sounds, dann ists egal ob man taub is oder nicht!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL