Pokémon HeartGold / SoulSilver: Auch in Europa mit Pokéwalker

DS
Bild von Sven
Sven 9146 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

14. Januar 2010 - 10:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Pokémon Goldene Edition - HeartGold ab 196,99 € bei Amazon.de kaufen.

In Japan gibt es sie schon, in Europa werden sie ebenso den Spielen Pokémon Heart Gold und Pokémon Soul Silver für Nintendo DS beigelegt: Die Pokéwalker. Nintendo bestätigte dies mittels einem Schreiben an die Presse.

Pokéwalker sind kleine und runde Taschencomputer, die wie Pokébälle bemalt wurden und Dank des LCD-Bildschirms dürften vor allen Dingen ehemalige Besitzer eines Tamagotchi oder Liebhaber der frühen Game&Watch-Spiele von Nintendo ziemlich genau wissen, was sie hierbei grafisch und "spielerisch" erwartet.

Eingefangene Pokémon können drahtlos vom Nintendo DS auf den Pokéwalker übertragen werden. Diese stehen dann für allerlei Minispiele und Tauschaktionen mit Freunden zur Verfügung. Nebenbei ist in den Pokéwalker auch noch ein Schrittzähler integriert, wobei die gezählten Schritte sich mittels Knopfdruck in Erfahrungspunkte für das Pokémon umwandeln lassen.

Das Teaserbild stammt übrigens aus dem unten angefügten Video, in dem ein Spieler Pionierarbeit in dieser Sache leistet und die japanische Version des Spiels samt Pokéwalker unter der Lupe nimmt – unten könnt ihr direkt darauf zugreifen.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11353 - 13. Januar 2010 - 17:01 #

Oh gott, es hatte doch seinen Sinn das das Tamagotchi irgend wann gestroben ist.. Es hatte einen Sinn!!!...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)