Machinarium: Soundtrack erscheint auf LP

PC andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
11. Januar 2010 - 20:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Bei einem Spiel ohne Sprache kommt es umso mehr auf die Geräusche und vor allem die Musik an. Ein schönes Beispiel für vor allem letzteres ist die Adventure-Perle Machinarium der tschechischen Entwickler von Amanita Design. Einen Großteil seiner Atmosphäre gewinnt das Spiel um den kleinen Roboter Josef auch durch die melancholisch-jazzigen Industrial-Stücke aus der Feder von Tomas Dvorak und Vojtech Zelinsky.

Im Februar erscheint der Soundtrack, der bislang sowohl der Download-Version in MP3-Form als auch dem verpackten Spiel als Audio-CD beiliegt, nun auch auf Schallplatte. Wie viel die aus drei 12"-LPs bestehende, kolorierte, limitierte und hand-nummerierte Vinyl-Ausgabe kosten wird und wie die Kaufmodalitäten gestaltet sein werden, haben die Entwickler noch nicht verraten. Mehr Infos sollen bald folgen.

Wer mal in den Machinarium-Sound reinhören möchte, lädt sich am besten die nach wie vor fünf kostenlosen Tracks der Bonus-EP runter (wir berichteten). Ob diese fünf Stücke ebenfalls auf Schallplatte gepresst erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 11. Januar 2010 - 22:05 #

Hach ja, das gute alte Vinyl. Das meiste "Jungvolk" weiß schon gar nicht mehr was sowas ist :).

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 11. Januar 2010 - 22:19 #

Uff... also wenn es bezahlbar bleibt. Hört sich jedenfalls nicht schlecht an. :)

Die allermeisten Veröffentlichungen auf Vinyl sind übrigens eh Kleinstauflagen von maximal 1000 Exemplaren, weil sich in der Regel gar nicht mehr verkaufen lässt. Finde es daher meistens eher witzig, dass dann noch groß und breit "Limited Edition" draufsteht, selbst wenn sie damit im Gegensatz zu den Videospielen sogar recht haben. ;)

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 12. Januar 2010 - 9:24 #

Gut zu wissen, dass der Soundtrack auch dem Spiel beiliegt. Hole ich mir dann wohl bald die Disc Variante.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 0 freigegeben
7
Amanita Design
Daedalic Entertainment
27.10.2009 () • 18.10.2016 ()
8.0
8.0
iOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaandere