Nachfolger zu Madworld geplant?

Wii
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

11. Januar 2010 - 16:57 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Kommt ein Nachfolger des ungewöhnlichen Wii-Spiels Madworld? Shigenori Nishikawa, Director von Madworld, ist sehr zuversichtlich. Gegenüber dem britischem Official Nintendo Magazine sagte er:

Ich denke, Madworld wurde ziemlich gut aufgenommen und wurde bekannt für die Innovationen in Grafikstil und Gameplay. Wir sind auf jeden Fall daran interessiert, in Zukunft ein Sequel zu entwickeln.

Nishikawa zufolge soll auch der Nachfolger Wii-exklusiv werden. Seiner Meinung nach ist die Wii ein "sehr gut balanciertes Stück Hardware", er sieht keinen Grund, warum Madworld 2 nicht auch auf der Wii erscheinen solle.

Der Vertrieb könnte allerdings Probleme bereiten: In Nordamerika und Europa kümmerte sich Sega darum. Der Publisher hat jedoch vor kurzem verkündet, keine Erwachsenentitel mehr für die Wii produzieren zu wollen (wie berichteten). Anscheinend wird sich Platinum Games, der Entwickler von Madworld, wohl einen anderen Vertriebspartner suchen müssen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34602 - 11. Januar 2010 - 16:59 #

Ich würd mich über einen Nachfolger freuen. MadWorld hatte zwar seine Schwächen, hat aber mit seiner übertriebenen Gewalt in dem coolen Grafikstil einfach Spaß gemacht.

GingerGraveCat (unregistriert) 11. Januar 2010 - 19:17 #

Ein Nachfolger zu MadWorld würde mich auch sehr freuen. Mir hat der erste Teil, vor allem wegen der sehr schönen Comic Grafik und den abwechslungsreichen Bossgegnern sehr gefallen. Wenn ich nur an die Frau mit den messerscharfen Fächern oder an die Dame mit den Fledermausflügeln denke kann ich eine Fortsetzung schon gar nicht mehr erwarten.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 11. Januar 2010 - 20:29 #

War von MadWorld anfangs begeistert und dann enttäuscht. Dafür dass das Spiel so kurz war, war der Wiederspielwert doch sehr gering, trotz des tollen Stils und den grandiosen Boss-Gegnern. Ein Nachfolger müsste schon deutlich mehr zu bieten habe, damit ich ihn mir kaufe.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. Januar 2010 - 1:00 #

Das sieht gut aus, sollte nicht Wii-exclusiv erscheinen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34602 - 12. Januar 2010 - 10:17 #

Doch, unbedingt! :D

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 12. Januar 2010 - 9:27 #

Entweder anderer Vertriebspartner oder vielleicht doch eine andere Plattform. Sowas könnte sich woanders sicher noch besser verkaufen.

Porter 05 Spieler - 2981 - 12. Januar 2010 - 10:42 #

Madworld, erinnert mich an den Weltklasse Remix des Lieds aus Donny Darko... :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL