Alien RPG: Geleaktes Video aufgetaucht

PC 360 PS3
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

14. Januar 2010 - 10:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das vor über einem Jahr angekündigte Rollenspiel zum Alien-Franchise ist bekanntlich vor einem halben Jahr offiziell begraben worden. Nun sickert aber immer mehr Rohmaterial zum abgebrochenen Spiel durch. Nachdem bereits Konzeptzeichnungen zum Obsidian-Projekt veröffentlicht wurden, ist jetzt ein geleaktes Video erschienen, dass Gameplay-Material zeigt.

Der Spieler läuft durch einen dunklen Gang und betätigt einen Schalter, durch den der ausgefallene Strom wieder zum Laufen gebracht wird. Danach kommt es zum Kampf gegen ein Alien, in welchem ein Teamkamerad sein Leben verliert. Die gezeigten Szenen sehen noch sehr unfertig aus, wahrscheinlich war das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht mal im Alpha-Stadium.

Video:

Kraten85 (unregistriert) 11. Januar 2010 - 19:10 #

Von der Kamera-führung nach zu urteilen wird es ein warscheinlich ein Konsolentitel.

Anonymous (unregistriert) 11. Januar 2010 - 22:51 #

Schon seit Ewigkeiten eingestellt

http: //www .gamersglobal.de/steckbrief/11864

Alric 10 Kommunikator - 445 - 11. Januar 2010 - 19:35 #

Obsidiantitel? Na dann = Uninteressant hoch 10. (Die Jungs haben Null Ahnung von gutem Spiel und Artdesign.

Olphas 24 Trolljäger - - 46973 - 11. Januar 2010 - 22:42 #

Na Du musst es ja wissen .. aber die haben ja weder UC2 noch Heavy Rain gemacht, daher wird es schon stimmen ...
Ich (und viele andere Leute) mochten KOTOR 2 und NWN 2 samt Addons sehr gern und die beiden Titel, die sie gerade entwickeln (Alpha Protocol und Fallout: New Vegas) sind zumindest auf meiner Warteliste weit oben.
Ganz zu schweigen davon, dass die Obsidian Gründer bei den Black Isle Studios in führender Position an so "unbedeutenden" Spielen wie Fallout 2 und Planescape Torment gearbeitet haben.

Spar Dir doch einfach mal Deine Kommentare, das ist ja echt nicht mehr zum aushalten. Wenn Dir die Obsidian-Sachen nicht gefallen, ist das Deine Sache und völlig okay. Aber die einseitige Schiene, die Du fährst .. Ach was reg ich mich noch auf.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 12. Januar 2010 - 0:39 #

Nicht aufregen. Nicht jeder muß Obsidian mögen. Ich find das Studio Klasse. Kotor2 hat mir Riesenspaß gemacht. Ebenso wie Planescape Torment.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. Januar 2010 - 1:42 #

So wird es Alric aber in kürzester Zeit zum meistbesuchten User-Profil bringen. :)

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 11. Januar 2010 - 20:48 #

und das video ist schon gelöscht worden...schade^^

GingerGraveCat (unregistriert) 11. Januar 2010 - 21:42 #

Das Video war eh nicht besonders Aussagekräftig.

Anonymous (unregistriert) 11. Januar 2010 - 22:54 #

Re-Up

http: //www. cinemablend.com/games/Aliens-RPG-Gameplay-Footage-Leaked-22168.html

Anonymous (unregistriert) 11. Januar 2010 - 22:58 #

Echtheit bestätigt:

http: //forums.obsidian.net/index.php?showtopic=53977&view=findpost&p=1003801

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. Januar 2010 - 1:43 #

Gibt es das Video noch wo anders ???

prax 10 Kommunikator - 465 - 12. Januar 2010 - 5:06 #

Also ich find das vom Konzept her gar nicht so schlecht. Erinnert mich irgendwie an Mass Effect. Vor allem versprüht das Video schon Athmosphäre oder man sieht das es hätte welche versprühen können :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 12. Januar 2010 - 10:12 #

Na ja, in dem Video sieht man leider nichts von Rollenspielelementen. So hätte es auch ein 3rd-Person-Shooter oder Action-Adventure sein können.

Felix 11 Forenversteher - 657 - 12. Januar 2010 - 13:07 #

Diese Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von SEGA Europe nicht mehr verfügbar.

:-[

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit