Forza Motorsport 3: DLC mit neuen Fahrzeugen

360
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73397 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

9. Januar 2010 - 14:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Forza Motorsport 3 ab 49,85 € bei Amazon.de kaufen.

Am 12. Januar bringen Microsoft und Turn 10 in einem DLC für Forza Motorsport 3 ein neues Car Pack heraus. Das Car Pack wird Autoweek Car Show Pack heißen und folgende Fahrzeuge beinhalten:

  • 2010 Aston Martin One-77
  • 2009 Audi R8 LMS
  • 2009 Audi RS 6
  • 2010 BMW Motorsport M6 Coupe
  • 2010 Chevrolet Corvette Grand Sport
  • 2010 Ford Shelby Mustang GT500
  • 2009 Holden HSV w427
  • 2009 Lotus 2-Eleven
  • 2010 Pagani Zonda R
  • 2010 Porsche Boxster S

Das Autoweek Car Show Pack gibt es über den Xbox Live Marketplace und wird 400 MS Points (ca. 4,80 Euro) kosten.

Felix 11 Forenversteher - 657 - 9. Januar 2010 - 16:05 #

"DLC" ist auf dem besten Wege mein Unwort des Jahres 2010 zu werden.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 9. Januar 2010 - 16:07 #

So teuer? Für ein paar Autos...wo ist die Zeit hin und denen Entwickler den Käufern ihres Spiels nachträglich und kostenlos Inhalte hinzugefügt haben. :(

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 9. Januar 2010 - 18:08 #

Wow, kann man diesen DLC wohl auch einzeln kaufen? Das wäre ein Spaß auf dem Dashboard..
Es wird ja niemand gezwungen sich diese DLCs zu kaufen, echte Forza Motorsport- und allg. Auto-Fans werden sich eine Anschaffung sicherlich überlegen. Schade ist allerdings, dass sich hier nur DLC-Hater zu Wort melden. Was sagen diejenigen, die sich wirklich für (bezahlte) Zusatzinhalte interessieren?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 9. Januar 2010 - 19:55 #

Hater?
Ich bin grundsätzlich an DLCs interessiert, nur nicht zu diesem Preis-/Leitungsverhältnis.
Ein paar Autos für fast 10% der Ladenpreises von Forza 3, ist doch ziemlich überzogen.

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 9. Januar 2010 - 19:14 #

Also 6 der 10 Zusatzwagen sind für mich sehr interessant. Da lohnen sich auch gleich mal 800 Punkte für beide Carpacks. Generell bin ich zwar nicht so der Freund von Zusatz-DLC, aber ich finds auch nicht so schlimm. So ist es immerhin besser, als wenn es gar keine Aktualisierungen gäbe und immerhin verschenkt Turn10 auch viele Wagen (auch welche, für die man kein extra Carpack braucht).

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 9. Januar 2010 - 22:20 #

Seit release habe ich von turn 10 mehrere Autos mit Sonderlackierung und Setup geschenkt bekommen, also da wird auch durchaus kostenloser Content geboten. Der ist aber nicht im Marktplatz vorhanden, sondern wird direkt an das in Forza 3 enthaltene Postfach geschickt.

DLC ist ja immer ein kann, und kein muss. Und turn 10 fügt auch Autos hinzu, die teilweise erst in diesem Jahr auf den Markt kommen. Lizenzen wollen bezahlt werden.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 10. Januar 2010 - 13:00 #

Ich finde langsam DLC's auch etwas fragwürdig... aber für Spiele die ich echt super finde, oder ich ein großer Fan bin, kaufe ich DLC's. Schon alleine, dass bei Forza 3 immer neue Autos geliefert werden, die real auch neu sind find ich echt gut! Man vermisst vllt. Wagen, und dann kommen sie irgendwann dazu, weil sie grad erschienen sind. So gibt es die Möglichkeit, das Forza DLC nie ausgehen...
Aber mal zu dem Negativen: Ich finde es eine Schweinerei, wenn Hersteller schon vor Erscheinen des Spiels verlauten lassen, dass es DLC geben wird. Dann meine ich, können sie die Sachen ruhig einbauen. Nehmen wir als Beispiel AC2: Großartiges Spiel, blablabla... aber es fehlen 2 Gedächnisabschnitte! Die werden nun mit den DLC ausgestopft, aber es war von Anfang an klar, das es zwei Gedächnisabschnitte nicht geben wird, und diese Nachgeliefert werden! DAS ist das was ich meine, genaus das nervt mich...

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 11. Januar 2010 - 8:56 #

Grundsätzlich ist zusätzlicher Content auf jeden Fall eine nette Sache, nur muss man dann im Einzelfall halt immer entscheiden ob es sich nun lohnt oder nicht.
Für mich dürfte es sich lohnen, sind schon interessante Wagen dabei.

Gibt auf der anderen Seite auf jeden Fall Downloads die man lieber nicht unterstützen sollte, wo man eben eher kassieren möchte.