Neuer Weltrekord im GTA 4-Dauerspielen

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

8. Januar 2010 - 15:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

GTA 4 ist bekanntlich ein richtig, richtig großes Spiel. In der simulierten Stadt Liberty City könnt ihr euch stundenlang unterhalten, entdeckt neue Orte, erfüllt Aufträge. Nur so ist es wohl zu erklären, warum sich Leute gerade bei diesem Spiel an einem Dauerspielrekord versuchen. Schon vor zwei Jahren stellte ein US-Amerikaner mit etwa 28 Stunden eine neue Bestmarke auf. Diese wurde rund ein Jahr später von einem Inder geknackt, der 40 Stunden und 20 Minuten vor der Konsole hing (wir berichteten).

Pustekuchen, dachte sich der 19-jährige Student David Scherer aus Clarksville im amerikanischen Bundesstaat Tennessee und kündigte an, sage und schreibe 72 Stunden Spielzeit mit GTA 4 zu verbringen. Obwohl er letztendlich "nur" 55 Stunden geschafft hat, wurde der alte Rekord doch deutlich eingestellt. Damit wenigstens etwas Sinn in die Sache kommt, wollte Scherer laut eigener Aussage den Rekord nicht einfach um des Rekordes Willen, sondern um Geld für seine Schwimmmannschaft zu sammeln.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. Januar 2010 - 15:33 #

Wie viel Geld hat er denn damit verdient (falls das jemand wissen sollte)?
Ansonsten gibt es einfach Leute die zu viel Zeit und zu wenig zu tun haben...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 138397 - 8. Januar 2010 - 15:53 #

Das gesammelte Geld soll für einen neuen Indoor-Pool verwendet werden, der wohl mehr als 20.000 Dollar kostet. Ob die Aufmersamkeit dafür gereicht hat?

http://www.swimmingeagles.com/home

SEGAmer 09 Triple-Talent - 321 - 8. Januar 2010 - 15:40 #

Glückwunsch, der Mann kann später sagen er hat im Leben etwas erreicht :-). Sachen gibts....

Entreri (unregistriert) 8. Januar 2010 - 15:44 #

Naja, immerhin kann er sagen, dass er die Dinge getan hat, die ihm Spaß bereitet haben. Das ist doch das wichtigste :).

bam 15 Kenner - 2757 - 8. Januar 2010 - 15:42 #

Wenn man bedenkt, dass er auch jede Stunde eine kurze Pause bekommen hat (muss ja sein um mal aufs Klo zu gehen), ist der Rekord gar nicht mehr so wild. Die größte Hürde ist da eben das Wachbleiben und da gibt es sicherlich Rekorde, welche wesentlich längere Zeiten gemessen haben.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. Januar 2010 - 15:45 #

Er hatte zwar die Möglichkeit jede Stunde aufs Klo zu gehen, aber er hat sie nicht jedes Mal genutzt (lese dazu mal die News auf GameStar).

bam 15 Kenner - 2757 - 8. Januar 2010 - 16:00 #

Natürlich hat er das nicht, welcher gesunde Mensch geht jede Stunde aufs Klo? Aber es ist de facto eben kein Durchspielen was den Rekord ziemlich schmälert, das macht eben den Weltrekord im Dauerspielen an sich einfach uninteressant, weil nicht allzu schwer zu erreichen.

Rondrer (unregistriert) 8. Januar 2010 - 17:30 #

wenn man diese Pausen aber nicht zugesteht, hat der Rekord erst recht nichts mehr mit spielen zu tun. Dann ist es nurnoch der Rekord wer die größte Blase hat... Oder die saugfähigste Windel ;D

Also ich könnte keine 24h nur zocken, auch wenn Müdigkeit dabei keine Rolle spielen würde. Und so leicht isses dann wohl auch nicht, sonst hätten das doch schon andere auch gemacht. Der erste Rekord hat ja ein ganzes Jahr gehalten.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 8. Januar 2010 - 17:30 #

Schlafpausen und Versorgung sollten schon zugebilligt werden. Dann könnte Mancher wohl tagelang durchzocken. :)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13396 - 9. Januar 2010 - 3:24 #

Ich könnte das nicht. Hab's ein paarmal versucht, aber bei GTA IV muss ich immer nach spätestens zwei Stunden aufhören, da ich mein Gamepad wegen der Scheiß-Steuerung durch die Gegend geschmissen habe und nicht mehr finde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit