Retro Snippets #53: Sega Saturn

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8073 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

8. Januar 2010 - 13:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Segas Saturn konnte sich gegen die PlayStation von Sony nie wirklich durchsetzen. Zu übereilt kam die Konsole auf den Markt, zu wenig Exklusivspiele erschienen dafür -- zumindest in Europa. In Japan gelang es dem Saturn hingegen, zumindest die 2D-Nische auszufüllen; sehr schöne Saturn-Spiele sind dort erschienen. Was einem die Konsole bieten kann, wenn man sich auch ein bisschen auf dem Import-Sektor umschaut, verrät euch diese Folge der Retro-Snippets.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7019 - 8. Januar 2010 - 13:58 #

Hm, Sailor Saturn...äh, Sega Saturn. Ist beides auf jeden Fall sehr nett.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 8. Januar 2010 - 17:04 #

Hach ja, der Saturn... Ein bisschen Leid tut mir die Kiste heute noch. Wäre die Programmierung für das Ding nicht so kompliziert gewesen, hätte man da richtig was rausholen können...

CH64 13 Koop-Gamer - 1705 - 8. Januar 2010 - 19:40 #

Super, eine neue Doppelfolge Retro Snippets.

Metalaz0 10 Kommunikator - 386 - 8. Januar 2010 - 21:39 #

Für mich bis Dato die schickste Konsole die die Japaner gebaut haben.
War damals in der Klasse glaube ich der Einzigste der den Saturn hatte. Und der läuft immernoch!
Der Rest teilte sich in Nintendo und Sony auf, wobei die PSxler immer das Meiste Taschengeld übrig hatten,denn die musste ja nur Videothekausleihe und Rohlinge für ihren Spielspass ausgeben. ^^
So "schlecht" war die 3D Fähigkeit nicht denn das 3D Feuerwerk in Panzerdragoon Zwei hat die Psx in ihrer gesamten Laufzeit mir nicht zeigen können.
Absolute Perle waren für mich die ShiningForce III Teile. Fand das echt genial die Story aus verschiedenen Blickwinkeln erleben zu können.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2807 - 9. Januar 2010 - 1:30 #

Ich hab noch eine weissen japanischen Saturn im Schrank schlummern...die wohl schickste Version :)

Im zweiten Video kamen dann auch die besten Shmups zur Geltung, hast ja mit da die besten und teuersten) Shmups überhaupt gezeigt ;) Hab bei mir auch ne schöne Shmups-Sammlung. War eines der stärksten Bereiche des Saturns...1:1 Umsetzungen aus der Arcade, inkl. Tate-Modus!

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8073 - 9. Januar 2010 - 1:42 #

ja ich hab die ja nicht alle, da waren auch ein paar videos dazwischen ;) das radiant silvergun zb sieht zwar echt schick aus, aber ist mir zu teuer. ich mag mein dodonpachi glaub ich auch lieber :P

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 9. Januar 2010 - 18:07 #

wie soll man denn die werbung verstehen-hört auf was zu unternehmen, fangt an zu zocken!? selbst als zocker find ich das gruselig :-)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8073 - 9. Januar 2010 - 22:45 #

jo, so würd ich das meistens verstehen. "Nix Sport machen Jungens, spielt Saturn!" oder "In der Disko Mädchen anbaggern? Hier *klatsch* Saturn!"

naja manche sind ja auch einfach nur Käse ;) so wie die Bomberman Werbung...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL