Dead or Alive 5 nur für die PlayStation 3?

360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. Januar 2010 - 12:30 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Dead or Alive 5 ab 13,30 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchten der aktuellen Ausgabe des offiziellen Playstation UK-Magazins zufolge steht die Ankündigung von Dead or Alive 5 kurz bevor; nicht jedoch für die Xbox 360, wie es seit dem dritten Teil der Serie die Regel war, sondern für die PlayStation 3.

Obwohl diese Neuigkeit der "Rumour Machine"-Rubrik des Magazins entstammt, gilt die baldige Ankündigung des Titels als ziemlich sicher, und zwar nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sich auch alle anderen dort genannten Punkte in letzter Zeit bewahrheitet haben. Zudem verließ Tomonobu Itagaki, DOA-Schöpfer und Hauptgrund für die Xbox-Exklusivität der Serie, das Entwicklerteam vor einiger Zeit, während die Rechte an der Reihe weiterhin bei Tecmo blieben. Dies heizte bereits damals die Gerüchte an, dass der nächste Teil, ebenso wie die letzte Auskopplung von Ninja Gaiden, für die PS3 entwickelt werden könnte.

Alric 10 Kommunikator - 445 - 8. Januar 2010 - 13:34 #

Das solche ultralangweiligen Standard beat em ups überhaupt noch produziert werden.. unglaublich.

Entreri (unregistriert) 8. Januar 2010 - 13:57 #

Naja, wenn solche ultralangweiligen Pseudo-RPGs wie Final Fantasy noch produziert werden, warum nicht auch Dead or Alive? :P

bam 15 Kenner - 2757 - 8. Januar 2010 - 17:44 #

Im Beat 'em up-Genre ists aber extrem. Da hat sich wirklich nichts getan. Keinerlei Innovation, keinerlei Weiterentwicklung. Ob man nun ein Street Fighter 2 oder 4 spielt. Außer der neuen Technik merkt man da keinen großen Unterschied. Vor Allem hat das Genre die Möglichkeiten der Story-Erzählung vollkommen verschlafen und kein Titel kann einen anständigen Solomodus aufweisen. Bleibt eben nur das alte Multiplayerprügeln und das seit zig Jahren.

Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht länger als ein paar Stunden mit einem Beat 'em up beschäftigen. Alle Kämpfer mal ausprobiert und man hat das Spiel gesehen, das unterhält dann einen Multiplayerabend (idealerweise natürlich nicht übers Inet) und dann ist die Luft raus.

Porter 05 Spieler - 2981 - 8. Januar 2010 - 14:25 #

frische Poligon Brüste braucht der Konsolero!

TECC (unregistriert) 8. Januar 2010 - 20:20 #

Ihr kennt nunmal "nur" das SF2 und SF4 .... Tekken und Dead or Alive.

Spielt man die Japanischen Bemus. Ala King oF Fighter, Street Fighter3 ( bester teil imho ) oder auch guilty Gear. Da gibts sauviel.

Es ist zwar 2D, aber ein richtiges BEMU ist nunmal NICHT 3D imho!

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 8. Januar 2010 - 22:03 #

Also Beat-m-ups haben wir eigentlich schon genug und DoA ist ja jetzt nicht gerade der Genre King...

PARALAX (unregistriert) 8. Januar 2010 - 22:46 #

Ich wage sehr zu bezweifeln, das der Teil auf der PS3 besser aussehen wird, da die letzten Titel für die XBox 360 optimiert wurden. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 8. Januar 2010 - 23:14 #

Wer vermisst ihn nicht, das Sexistische Beat em up mit dem wieder erkennungs Wert (verstehste? xD)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 9. Januar 2010 - 13:25 #

Bei dem Satz versteh ich rein garnichts. ;)

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 9. Januar 2010 - 2:03 #

Der Newsinhalt, wie er hier präsentiert wird, ist verfälscht. Im UKer OPM wird behauptet, daß DoA 5 AUCH für die PS3 kommen könnte (was nach 9-jähriger Xbox-Exklusivität durchaus eine News wert ist).

D.h. DOA 5 würde zum Multiplattform-Titel mutieren.

Bitte nochmalig die News prüfen und redigieren.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=231027?cid=OTC-RSS&attr=CVG-News-RSS

http://kotaku.com/5443335/rumor-dead-or-alive-5-heading-for-playstation-3

Entreri (unregistriert) 9. Januar 2010 - 14:07 #

Darüber kann man streiten ... ich war mir erst nicht sicher, habe es aber auch für möglich gehalten, dass es ein Multiplattform-Titel wird. Jemand hat dann nachträglich das Wort "nur" in den Titel eingefügt.

Deine Links beziehen sich aber auch alle auf das Playstation Magazine, und dort steht zu der Thematik ja nur ein Mini-Satz drin: http://playstationlifestyle.net/wp-content/uploads/2010/01/PSM-Scan-2.jpg

Ich denke also, dass kann man auf mehrere Arten interpretieren. Aber bald kommt ja die Auflösung. ;)