Kurios: Peter Molyneux kann nicht über Wasser gehen

Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

7. Januar 2010 - 23:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Jetzt ist es Gewiss, der legendäre Spieldesigner und Officer des Britischen Empire Peter Molyneux kann nicht über Wasser gehen. Wie die Lionhead Studios heute über ihren Twitter-Feed mitteilten, ist Peter Molyneux vor wenigen Stunden im Surrey Research Park, in dem das Studio ansässig ist, durch die Eisdecke eines gefrorenen Teichs eingebrochen. Sowohl die Schuhe als auch Peter Molyneux selbst konnten laut Lionhead in genau dieser Reihenfolge gerettet werden.

Auf die Bemerkung eines verwunderten Twitter-Nutzers namens Differentcloth, warum man ihn habe retten müssen, er müsse doch (als Schöpfer des Videospielgenres der Göttersimulation, Anm. des Verfassers) über Wasser gehen können, konterte Lionhead, dass er Peter Molyneux wohl mit einem seiner Söhne verwechseln würde.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 7. Januar 2010 - 21:43 #

Ich bin da völlig Fassungslos... ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2470 - 8. Januar 2010 - 13:50 #

Ich auch, ich kann es immer noch nicht glauben.
Der Gamedesign Gott kann nicht über Wasser wandeln.
Aber er könnte seinen Göttlichen Status bewaren...wenn er endlich mal ein Remake von Powermonger planen würde :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 30004 - 7. Januar 2010 - 22:25 #

Nett geschrieben :D ..

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 7. Januar 2010 - 22:55 #

Ja so ist das, wenn man einfach von einer großen hand aus dem himmel durch die gegend geworfen wird..
:D

Felix 11 Forenversteher - 657 - 7. Januar 2010 - 23:31 #

Gut, dass nichts passiert ist.
Aber im Ernst, übers Wasser gehen können nur Chuck Norris und Jesus.
(In genau dieser Reihenfolge) ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 30004 - 7. Januar 2010 - 23:37 #

Ein Kumpel von mir kanns auch. So.. Ätsch :D ..

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=236770809&albumId=954211

Felix 11 Forenversteher - 657 - 7. Januar 2010 - 23:49 #

Edit: Chuck Norris und Jesus und dein Kumpel

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1447 - 9. Januar 2010 - 5:59 #

Nein, Jesus kann über wasser laufen.

Chuck Norris kann über Jesus laufen ;-)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 9. Januar 2010 - 20:17 #

Und dabei sang Otto schon: Petrus ging nicht über'n See, nein er schwam drüber

!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 7. Januar 2010 - 23:52 #

XD

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 8. Januar 2010 - 0:19 #

Ui, kalt. Hab ich auch schon geschafft. Hab aber die Schuhe angelassen.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 8. Januar 2010 - 0:25 #

Na, das ging ja glimpflich ab. Der traut sich nicht mehr so schnell aufs Eis :).

Entreri (unregistriert) 8. Januar 2010 - 0:48 #

Wer weiß, vielleicht kam ihm bei dem Schock ja DIE Idee für sein nächstes Spiel. So wie damals, bei Doc Brown und dem Flux-Kompensator ;).

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 8. Januar 2010 - 2:43 #

Tja, Natal kann nicht alles.
Auch einer der wichtigsten Spiele Entwickler muss mal auf Grund gehen, um wieder auf den Boden des Normalen runter zu kommen. Sehr schöner Artikel, hoffen wir mal nur der kleine Peter kriegt jetzt keinen schnupfen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 8. Januar 2010 - 7:50 #

Impressive... =D
netter Konter ^^

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 8. Januar 2010 - 9:34 #

Definitv.
Perfekt gekontert!

Aladan 23 Langzeituser - - 39976 - 8. Januar 2010 - 10:43 #

Geht es den Schuhen inzwischen wieder gut? ;-)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Januar 2010 - 13:41 #

schick gekontert ;D
excelent ;D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 8. Januar 2010 - 14:56 #

Na, so ein Quatsch. In Wirklichkeit wollte er nur den Teich vom Eis befreien, damit die Entchen wieder drin schwimmen können, die er so gerne füttert ;)

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 8. Januar 2010 - 15:06 #

Blasphemie! Ketzer! Verbrennt sie!

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 8. Januar 2010 - 15:11 #

auch wenn es hier lustig dargestellt wird. so ein einbruch ist kein spass- da sind schon nicht wenig nicht mehr gerettet worden.

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 8. Januar 2010 - 15:23 #

Geile Typen xD

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 8. Januar 2010 - 19:11 #

Der Beginn der Peter Molyneux-Facts? xD

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 9. Januar 2010 - 1:08 #

Hehe, mit dem Göttergenre das er wahrscheinlich erfolgreich zerstört hat...

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 9. Januar 2010 - 3:05 #

Was ist eigentlich dieses Peter Molyneux, und warum wird es so gehypet?
Nach Dungeon Keeper kam doch nichts außergewöhnliches mehr!?

achja btw. Shigeru Miyamoto KANN übers Wasser gehen :P .

Anonymous (unregistriert) 10. Januar 2010 - 20:55 #

Nicht über Wasser gehen? Dürfte doch auf Brücken oder Stegen kein Problem sein.

MaxOwaR 09 Triple-Talent - 242 - 12. Januar 2010 - 17:04 #

"Is mir egal wer Dein Vater is, solange ICH hier angel gehst DU hier NICH übers Wasser!"