WoW führt zu Beziehung zwischen Kanadier (16) und Texanerin (42)

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

9. Januar 2010 - 11:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 12,53 € bei Amazon.de kaufen.

Andrew Kane ist ein 16-jähriger Kanadier, der sehr viel World of Warcraft spielt. Durch dieses intensive Spielen vernachlässigte er die Schule, woraufhin seine Eltern ihn zur  psychologischen Behandlung schickten. Sein PC wurde ihm von den Eltern vorerst weggenommen, jedoch bekam er ihn wieder, da er in der Therapie anscheinend Fortschritte zeigte. Dennoch spielte er weiterhin World of Warcraft und traf im Spiel auf die 42-jährige Texanerin Lauri Price. Mit dieser chattete er mehr als ein Jahr lang regelmäßig und bezeichnete sie sogar als Seelenverwandte.

In der letzten Dezemberwoche 2009 wollten sich beide persönlich treffen. Lauri Price flog aus diesem Grund extra nach Kanada. Was sie jedoch nicht ahnte: Ihr Partner ist 16 und nicht 20, wie er vor dem Treffen behauptete. Die Eltern von Andrew Kane verboten dem Jungen jedoch, zum Hotel zu gehen, in dem das Treffen stattfinden sollte. Daraufhin floh er von seinem Zuhause und fuhr selbstständig zum besagten Treffpunkt. Seinen Eltern hinterließ er folgende Nachricht:

Ich weiß nicht, wie ich es euch erklären soll, aber das hier wird euch unsere Hingabe füreinander beweisen und euch zeigen, dass eure Ängste ihr gegenüber unbegründet sind. Sie hatte sogar angeboten, sich mit euch zu treffen. Ich habe das verhindert. Warum sollte sich jemand mit euch treffen wollen, der mir etwas Böses will?

Die Eltern informierten die Polizei, die daraufhin die Chat-Logs des Jungen untersuchte und Fahndungsfotos herausgab. In einem Elektronikfachgeschäft gab es dann erste Hinweise auf den Aufenthaltsort der beiden. Zwei Tage später wurde das Paar aufgefunden und von der Polizei gefasst.

Lauri Price drohen jedoch keine weiteren Konsequenzen, da man in Kanada schon mit 16 Jahren als mündig gilt. Die Polizei hat mittlerweile die Frau wieder auf freien Fuß gesetzt und sie reiste zurück nach Hause. Andrew Kane wurde zu seinen Eltern gebracht.

Entreri (unregistriert) 8. Januar 2010 - 17:10 #

Was, kein Happy Ending für die beiden?!

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 8. Januar 2010 - 17:36 #

Sex, Drogen Rock´n Roll?
Hmmm ... langweilig.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Januar 2010 - 17:53 #

er lahm ^^
sonne stories gibs zu hauf
ist nich so die mörder news aber nunja

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 9. Januar 2010 - 22:46 #

is auch nich so die mörder rechtschreibung aber nunja ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 8. Januar 2010 - 18:20 #

Vielleicht hätte ich vor 15 Jahren an die Presse gehen sollen - als 18jähriger eine deutlich ältere Frau im BTX-Chat getroffen, besucht, ne Woche dageblieben, gemerkt, dass es zwar nett aber nichts für ewig ist und fertig. Sehr belanglos, schon damals. Von heute mal sowieso abgesehen.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 8. Januar 2010 - 20:13 #

Tja WoW macht Leute halt komisch...

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 9. Januar 2010 - 2:15 #

Nicht WoW, Amerika sag ich da nur :P

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 9. Januar 2010 - 11:21 #

Ich glaube, das wirklich ungewöhnliche ist, dass WoW zu einer Beziehung zwischen Kanadier und Amerikanerin geführt hat. Das Alter ist egal ;) ..

Ansonsten - wie schon geschrieben, sehr belanglos. Es gibt tausende Fälle von Beziehungen, die sich in Onlinespielen, Chaträumen oder ähnlichem gebildet haben, einige davon auch zwischen Jungspunden und (etwas) älteren Leuten. Daher meine Meinung: *gähn* ..

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 9. Januar 2010 - 11:57 #

Hieß es nicht mal bei SouthPark: Make Love not Warcraft ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 9. Januar 2010 - 11:59 #

Und "World of Lovecraft" wäre dann ja was mit Tentakelmonstern, alten Göttern und so :D ..

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 9. Januar 2010 - 12:01 #

Da hat Cameron ja ein herzzereißendes Sujet für seinen nächsten 3D Streifen... ;)

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 9. Januar 2010 - 12:36 #

was heuer alles als "news" durchgeht... :(

Zup 10 Kommunikator - 507 - 9. Januar 2010 - 13:41 #

Das habe ich mir auch gerade gedacht ...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 9. Januar 2010 - 14:04 #

Das ist bestimmt der Aufhänger für den nächsten Uwe Boll-Streifen. Wobei, ist ja gar keine Action drin :).

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 9. Januar 2010 - 14:52 #

da fällt mir ein Song von Weird al ein: Don't wanna be a Candian Idiot... xD

ganga Community-Moderator - P - 15585 - 9. Januar 2010 - 15:23 #

Reissack (5kg) fällt in China (Asien) um.

Top-News? Ernsthaft?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324131 - 9. Januar 2010 - 19:56 #

Aber klar. Es ist Samstag...

zigmaen (unregistriert) 9. Januar 2010 - 18:07 #

ist dem reissack was passiert?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 9. Januar 2010 - 19:18 #

Dem Sack nicht, aber die Reiskörner haben sich alle eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 9. Januar 2010 - 20:46 #

Was soll man dazu sagen, Kinder sind nun mal Jung,Dumm und Naiv und die Eltern anscheind einfach nur Dumm, aber was soll man machen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 9. Januar 2010 - 21:03 #

Och was solls, ich kann den schon verstehen.

Horst Hurensen 09 Triple-Talent - 294 - 10. Januar 2010 - 9:38 #

Das ist der Nachteil von so einem Punkte-System. Nur um Punkte zu bekommen wird jeder Blödsinn ungefiltert veröffentlicht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 10. Januar 2010 - 11:56 #

Meinst du GamersGlobal? Hier wird nichts ungefiltert veröffentlicht. Die News wurde freigegeben und von einem Redakteur der Seite sogar zur Topnews befördert. Wenn eine News nicht den Ansprüchen genügt, wird sie entweder nicht veröffentlicht oder gesperrt. Diese News ist jetzt auch aus meiner Sicht nicht unbedingt der Knüller - aber offenbar interessieren sich einige Leute dafür.

Aber von einem Spam-System wie es in anderen Communitys üblich ist und wo wirklich ungefiltert jeder Mist freigegeben wird ist GamersGlobal glücklicherweise weit entfernt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit