Modern Warfare 2: DLC zeitexklusiv für Xbox 360 (Update)

PC 360 PS3
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 78508 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S3,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

20. Januar 2010 - 23:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 2 (2009) ab 25,08 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 20. Januar 2010

Wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber Eurogamer bestätigte, wird die Zeitexklusivität der ersten beiden DLCs für Modern Warfare 2 30 Tage betragen. Die Seite ScrewAttack will unterdessen in Erfahrung gebracht haben, dass der erste Download-Inhalt am 1. März auf Xbox Live veröffentlicht werden soll.

Original News vom 7. Januar 2010

Auf der gestrigen Pressekonferenz von Microsoft auf der CES 2010 gab es neue Infos bezüglich des ersten DLCs für Infinity Wards Ego-Shooter Call of Duty - Modern Warfare 2.

Robbie Bach, Präsident der Entertainment-Sparte bei Microsoft, kündigte diesen offiziell für das Frühjahr dieses Jahres an. Zum Leidwesen vieler Spieler wird er laut Bachs Aussage allerdings nur für Microsofts eigene Konsole, die Xbox 360, zu haben sein. Dies liegt an einem Deal, der zwischen Microsoft und Activision geschlossen wurde. Über den möglichen Inhalt schwieg sich Bach allerdings aus.

Publisher Activision Blizzard schränkte die Meldung allerdings beinahe umgehend ein. Der DLC soll zwar als erstes für die Xbox 360 kommen, konkret im 2. Quartal 2010 (also zwischen April und Juni), wird jedoch mit geringer zeitlicher Verzögerung auch für PS3 und PC veröffentlicht werden. Auch von Seiten des Publishers gab es aber noch keine Aussagen zu Inhalt oder Preis des Pakets.

nicok 11 Forenversteher - 781 - 7. Januar 2010 - 13:00 #

Ich tippe auf eine Neuauflage der besten Modern Warfare Maps..

Porter 05 Spieler - 2981 - 7. Januar 2010 - 17:05 #

jo sowas in der richtung was die PC community auch selbst hinbekommen hätte wirds dann werden...

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 8. Januar 2010 - 0:05 #

Jo, darauf wirds wahrscheinlich hinauslaufen. Hoffe dass das Update für PC zumindest kostenlos wird (bei XBox ist das ja schon ausgeschlossen).

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 21. Januar 2010 - 10:45 #

Das hoffe ich auch! Das Spiel war schon teuer genug :-D

prax 11 Forenversteher - 575 - 7. Januar 2010 - 14:34 #

Pfff, bis April/Juni? Bis dahin sind wieder soviele Kracher Games erschienen. Ne danke, können die behalten. Bad Company 2 und AvP sei Dank.

ChrisnotR (unregistriert) 8. Januar 2010 - 1:33 #

Pff das Game ist im MP der größte Rotz: Unbalanced wie Sau, ständiges Sterben durch viel zu viel Luftangriffe/Geschütze/Raketenabwürfe, schlecht gesetzte Spawnpoints, Lan Modus funktioniert nicht... Aber meinem Kumpel gefällts komischerweise. Ein Glück dass ich mal probegezockt hab, Blindkäufe sind nicht mein Ding.

Übrigens für alle unentschlossenen: Für Bad Company 2 solls für alle Systeme auch ne Demo geben. Wird zum Glück auch taktischer. Hoffentlich macht DICE nen guten Job.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 21. Januar 2010 - 10:49 #

Also da muss ich dir echt wiedersprechen!!!
Das spiel läuft so ab, wenn man hirnlos in Richtung Gegener läuft und sich ziemlich blöd anstellt! Ein gefundenes Fressen! Wenn man aber etwas taktisch vorgeht und mit seinem Team zusammenspielt, ist keine Sentry-Gun oder Heli ein Problem!

Mit dem Lan-Modus muss ich dir recht geben! Das echt mist, dass es den nicht mehr gibt!

Anonymous (unregistriert) 20. Januar 2010 - 20:25 #

die abzocke kann weiter gehen

prax 11 Forenversteher - 575 - 20. Januar 2010 - 21:34 #

LoL @ 1. März. Schiss vor Dice und ihrem brennenden Eisen das dann endlich auf alle losgelassen wird? ^^

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 21. Januar 2010 - 0:12 #

Es ist so erbärmlich wie Microsoft zig Millionen investiert um nicht zu sehr gegen die immer größere Überlegenheit der PS3 abzustinken.
Die Exklusivtitel des letzten Jahres sprechen eine deutliche Sprache.
Meiner unqualifizierten Meinung nach sind Exklusivtitel für Sonys Konsole nur deshalb exklusiv, weil es die Box technisch nicht gebacken bekommen würde. Also versucht man mit einer Brute Force Methode in monetärer Form potentielle Kunden zu sich zu ziehen. Kann mir nicht vorstellen das sich das rentiert, oder?
Will gar nicht wissen was die für die paar Tage Exklusivität hingeblättert haben.

EvilMonkey 09 Triple-Talent - 268 - 21. Januar 2010 - 8:44 #

grosse überlegenheit der PS3? kannst das bitte mit quellen und zahlen belegen? mein stand ist da ein ganz anderer, hab aber grad nur nexgenwars als quelle: http://www.nexgenwars.com/

und scheinbar ist die MW community auf der box auch grösser:
http://www.digitalbattle.com/2009/11/15/modern-warfare-2-xbox-360-outsells-ps3-by-21/

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 21. Januar 2010 - 17:53 #

Dachte ich mir heut morgen auch. Leider hatte ich da nicht mehr die Zeit, es auch zu kommentieren.

Erynaur (unregistriert) 21. Januar 2010 - 11:24 #

Solange du es nicht bezahlen musst ist es doch OK!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 21. Januar 2010 - 0:24 #

Mit den Kiddies wirds funktionieren.

Ach ne, die dürfen das ja gar nicht spielen ;)