CES 2010: Project Natal und Game Room kommen 2010

Bild von nicok
nicok 731 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Januar 2010 - 11:33 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der CES 2010 in Las Vegas hat Microsoft bekannt gegeben, dass Project Natal in der holiday season 2010 veröffentlicht werden wird. Damit werden in Amerika im Volksmund die Monate November und Dezember bezeichnet.  Bisher war eine Veröffentlichung im Jahr 2010 nur ein Gerücht. Außerdem war auf der Keynote von Microsoft auch von einem komplett neuen Feature die Rede. Dabei handelt es sich um den so genannten Game Room, der sich als eine Art virtuelle Oldie-Spielhalle erklären lässt.

Dieser Game Room wird für Xbox Live und Games for Windows Live verfügbar sein, mit 30 Retro-Titeln starten und dann jede Woche ein neues Spiel veröffentlichen. Im ersten Trailer sind unter anderem Titel wie Lunar Lander, Millipede, Star Raiders und Centipede zu sehen. Ist ein Spiel einmal gekauft, wird man es sowohl auf dem PC als auch auf der 360 spielen können. Außerdem kann man Freunde in seine eigene kleine Arcade-Halle einladen: dabei kommen dann die Avatare ins Spiel. Das wirft die Frage auf, ob auch für den PC eventuell Avatare eingeführt werden. Microsoft hüllt sich diesbezüglich in Schweigen.

Game Room soll im Gegensatz zu Project Natal schon im Frühling dieses Jahres starten.

Video:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 7. Januar 2010 - 1:16 #

Bleibt jemand die Nacht über auf? :) Die PK ist um drei Uhr MEZ..

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 7. Januar 2010 - 1:17 #

Kommt drauf an, ob ich so lange aushalte.

Dass Natal 2010 kommt, war ja wohl sonnenklar, da hat doch niemand dran gezweifelt.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 7. Januar 2010 - 1:19 #

Na hey, du bist doch der GG-Bot, eine News-, Steckbrief- und Screenshot-KI :D .. Oder reicht der Akku nicht mehr so lange? ;)

hidden 16 Übertalent - 5218 - 7. Januar 2010 - 1:28 #

Wird es zu der PK einen Live Stream geben? Das Natal 2010 irgendwan kommt war wirklich zu erwarten.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 7. Januar 2010 - 1:30 #

Schau mal ins Forum, da gibt es einen dazu passenden Thread. Cnet überträgt heute Nacht die Pressekonferenzen, Microsoft ist 3.30h dran. Stream funktioniert gut und die Bildqualität ist ordentlich. Leider werde ich mich nicht so lange wach halten können/dürfen ohne eheliche Schäden davonzutragen ;) ..

hidden 16 Übertalent - 5218 - 7. Januar 2010 - 1:41 #

Werde ich machen danke schön! Der Stream hört sich richtig gut an (erinnere mich da an den Stream von den VGA 2009 -.-).
Pass auf dich auch nicht dass der Haussegen schief hängt. ;)

nicok 11 Forenversteher - 731 - 7. Januar 2010 - 1:46 #

Wo hastn du den VGA Stream angeschaut?Ich hatte nur Probleme und mitten im Halo Reach Trailer war auf einmal fertig. Und bei dem Stream auf Spike hast ja nur die Bühne gesehen..das war ein Ärgernis in der Nacht :-D

hidden 16 Übertalent - 5218 - 7. Januar 2010 - 1:49 #

Ich habe versucht in einer News hier die besten Live Streams zu poste. Auf Ustream gab es Streams die "inordnung" waren.

nicok 11 Forenversteher - 731 - 7. Januar 2010 - 1:54 #

Die haben leider alle während dem Halo Reach Trailer versagt..und das war bestimmt kein Zufall..da hat ein Fanboy die Leitungen gekappt als er gesehen hat wie der Warthog durch die schöne Landschaft fährt :-)

hidden 16 Übertalent - 5218 - 7. Januar 2010 - 3:30 #

So Sonys PK ist rum,für die Microsoft PK bin ich zumüde. Gute Nacht!

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 7. Januar 2010 - 18:21 #

Freu mich schon irrsinnig auf das Teil =)
hoffe es hält was es verspricht :D

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 7. Januar 2010 - 20:30 #

Die Wii ist viel toller :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit