Xbox 360: Die meistgenutzte Konsole der Welt?

Bild von _poolice_
_poolice_ 399 EXP - 10 Kommunikator,R5,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Januar 2010 - 23:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine Umfrage des amerikanischen Unternehmens Nielsen hat ergeben, dass die Xbox 360 von Microsoft die meistgespielte Konsole der Welt sei. Der Umfrage zufolge werden 23,1% aller Spielminuten an der 360 gespielt. Auf Platz zwei liegt Sonys Playstation 2 mit ganzen 20,4%. Platz drei belegt mit 19% Nintendos Wii.

Weiterhin ergab die Umfrage, dass 45% aller aktiven Spieler weiblich sind. Die Quote für weibliche Wii-Besitzerinnen liegt bei 49%, für weibliche PSP-Besitzerinnen liegt sie sogar bei 52%. Die Umfrage wurde in 20.000 Haushalten in den ganzen USA durchgeführt, was allerdings einige Bedenken auslöste. Das Ergebnis wäre bei einer weltweiten Umfrage möglicherweise anders ausgefallen.

rated-cm 09 Triple-Talent - 281 - 6. Januar 2010 - 23:46 #

Wie kann man sagen, das die Xbox360 die meistgespiele Konsole der Welt ist wenn die Umfrage nur in Haushalten in den USA durchgefürt worden sind?
Mich würde mal interesieren wie viel % die PS3 hatte, oder ist das mit der PS2 nur ein fehler seitens IGN...

_poolice_ 10 Kommunikator - 399 - 6. Januar 2010 - 23:52 #

Umfragen werden doch immer nur in einem kleinen Bereich durchgeführt und dann hochgerechnet ;)

rated-cm 09 Triple-Talent - 281 - 6. Januar 2010 - 23:59 #

schon klar, aber wenn man schon etwas auf die Welt hochrechnet sollte man zumindest in verschiedenen Ländern Umfragen starten, da z.b. in Japan oder China ein komplett anderes Ergebniss raus kommen würde ;)

_poolice_ 10 Kommunikator - 399 - 7. Januar 2010 - 0:05 #

Okay - ich verstehe, was du meinst & werde die News nochmals überarbeiten ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29732 - 6. Januar 2010 - 23:48 #

52% aller weiblichen PSP-Besitzerinnen sind also weiblich? Klingt jedenfalls so beim ersten Lesen ;) ..

ChrisnotR (unregistriert) 7. Januar 2010 - 1:48 #

Die News strotzt irgendwie vor Wiedersprüchen. Die meistgespielte Konsole der Welt und dann unten im Text...Umfrage in den USA. Naja wenns keine neuen Spiele für die Box gibt werden eben solche News veröffentlicht. Mit irgendwas muss der alte Käse ja warmgehalten werden :-))

Oder am besten gleich noch ne News:

Topic: Fast alle Erwachsenen tragen Windeln?

Text:... nur die Videospieler laut der Aussage einer führenden deutschen Zeitung...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11927 - 7. Januar 2010 - 2:58 #

Die USA hält sich zwar immer für die ganze Welt - sieht man beim Wrestling oder Boxen wo der "Weltmeister" nur aus einer bestimmten US-amerikanischen Liga kommt, aber diese News hat bei der M! Games zum Glück recht anders geklungen. Das lustige auf der Maniac Seite war übrigens, das gleich darüber die News stand, dass Nintendo in Europa Rekordverkäufe tätigt.
Also mal wieder Kettenrasseln vom Feinsten mit sinnlosen Statistiken die keinen Aussagewert haben (es fehlen die totalen Zahlen). Außerdem fehlt der PC...

Alric 10 Kommunikator - 445 - 7. Januar 2010 - 3:16 #

"Die USA hält sich zwar immer für die ganze Welt"
Ja, und weiter? Darf sie ja auch. Schließlich macht der Rest der Welt ja nur alles nach. Daher ist die USA logischerweise rechtmäßig auf "Platz 1".

Punisher 19 Megatalent - P - 15771 - 7. Januar 2010 - 12:14 #

Gerade im Bezug auf Spielkonsolen und mit dem Gedanken an den asiatischen Markt ist das eine sehr mutige Theorie. ;-)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 7. Januar 2010 - 9:06 #

Ich finde die Wii sollte Platz eins sein...

GingerGraveCat (unregistriert) 7. Januar 2010 - 11:37 #

Ok, ich dachte erst es wäre tatsächlich eine weltweite Umfrage, aber so ist es natürlich klar, dass die XBox vorne liegt.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3267 - 7. Januar 2010 - 15:40 #

Egal wie diese Umfragen aussehen oder ausgehen, der PC wird jede Konsolengeneration überstehen! *,*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL