Gameloft: 10 Millionen verkaufte Spiele über den App-Store

Bild von Corthalion
Corthalion 4765 EXP - 16 Übertalent,R8,S5,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

6. Januar 2010 - 22:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine der größten Firmen im Geschäft der mobilen Unterhaltung, Gameloft, gab vor kurzem eine Erfolgsmeldung bekannt. So sollen die von dem Unternehmen veröffentlichten 55 Titel für iPhone und iPod Touch insgesamt zehn Millionen Mal über den App-Store, der digitalen Verkaufsplattform von Apple über die genannten Geräte verkauft worden sein.

Insbesondere das diesjährige Weihnachtsgeschäft soll lukrativ verlaufen sein: Filmumsetzungen wie James Cameron's Avatar oder eigenständige, schnell populär gewordene Spiele wie N.O.V.A seien Garant für die positiven Zahlen. Insgesamt sollen über den App-Store, der vor rund 18 Monaten eröffnet wurde, ungefähr drei Milliarden Apps verkauft worden sein.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 6. Januar 2010 - 23:54 #

Hab auch schon viele Apps gekauft, die Gameloft Spiele sind echt gut.
Mein Favorit: Let's Golf.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8026 - 7. Januar 2010 - 1:35 #

...und das gabs am 11 Tag von iTunes auch noch geschenkt. :)

Ghostwriter (unregistriert) 7. Januar 2010 - 16:06 #

War auch das beste Geschenk in den 12 Tagen. Gefolgt von Trivial Pursuit und diesem Kurzfilm.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8026 - 7. Januar 2010 - 21:28 #

Komisch, das wäre exakt auch meine Aussage.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 7. Januar 2010 - 8:07 #

10 Millionen O_o ist halt doch ein großer Markt!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 7. Januar 2010 - 15:57 #

Ich nutze nur kostenlose Apps... :O

Anonymous (unregistriert) 7. Januar 2010 - 20:55 #

Habe mir letztens auch so ne iTunes PrePaid Karte besorgt, um mir die neue Betriebssoftware laden zu können (sollte eigentlich kostenlos sein, finde ich, vorallem, weil manche Apps mit der alten plötzlich nicht mehr gehen...).
Jetzt habe ich noch so 11€ übrig, aber leider weiß ich nicht, was von den ganzen Apps zu gebrauchen ist.
Vieleicht führt GamersGlobal ja mal Tests wenigstens für die Spiele ein.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 7. Januar 2010 - 21:19 #

Fänd' ich auch super, ich denk' mal dass es so einige User hier gibt die einen iPod Touch oder ein iPhone besitzen und damit auch spielen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8026 - 7. Januar 2010 - 21:29 #

Ansonsten ist im Forum ein iPhone/iPod Thread wo man sich mit anderen Geeks unterhalten kann. :)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 7. Januar 2010 - 22:55 #

Die Spiele von denen machen einfach Spaß und deshalb haben sie es schon irgendwie verdient.
Bleibt nur noch "Herzlichen Glückwunsch!" zu sagen :).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit