Kein Uncharted für Sonys Motion Controller

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

6. Januar 2010 - 17:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Co-Präsident von Naughty Dog, Evan Wells, verriet in einem Interview mit g4tv.com, dass seine Firma im Moment keinerlei Third-Person-Actionspiele für Sonys Motion Controller plane. Damit kann ein Uncharted für das bewegungssensitive Zubehör ausgeschlossen werden. Außerdem sagte er, wie er ein solches Spiel stattdessen umsetzen würde:

"Wenn wir ein Spiel für den Motion Controller machen wollen, würden wir sicher stellen, dass das Spiel von Anfang an auf den Motion Controller zugeschnitten wird, so, wie die besten Wii-Spiele designt werden."

Trotzdem schätzt Wells den Motion Controller als großen Erfolg ein, falls gute Software dafür erscheine. Er glaubt auch, dass viele PlayStation-3-Besitzer eine Wii hätten und auf bewegungssensitive Fähigkeiten für ihre PlayStation 3 gewartet hätten. Sonys Antwort auf Microsofts Natal soll im Frühjahr 2010 auf den Markt gebracht werden. Uncharted 2, das jüngste Spiel von Naughty Dog, bekam eine sehr gute GG-Wertung von 9.0.

Alric 10 Kommunikator - 445 - 6. Januar 2010 - 18:13 #

Gut so, ist eh nur ein sinnloses Gimmick, wie momentan (mal wieder) 3D, das hoffentlich schnellstmöglich verschwindet (bzw. solange nur Wiischrott damit rauskommt, kanns mir ja egal sein, solange die anderen den Müll abbekommen). Kleine Bewegungssachen wären dagegen allerdings sehr cool (was ja leider in U2 wieder gestrichen wurde) und hoffentlich oft in Heavy Rain zum Einsatz kommt...

"Uncharted 2, das jüngste Spiel von Naughty Dog, bekam eine sehr gute GG-Wertung von 9.0."
Jo, bleibt weiterhin lächerlich.

Hach, Uncharted 3... *träum*.. Dürfen wir wohl frühestens in 2 Jahren mit rechnen :( Mal sehen, ob es bis dahin wenigstens auch nur ein Entwickler schafft, zumindest 50% der Qualität von U2 zu erreichen.
Sobald Naughty Dog dann mit U3 fertig ist... Macht bitte das erste geile Agentespiele - James Bond oder M:I Style (Letzteres bevorzugt)
Aber jetzt erstmal ganz viel DLC bitte! (Und hoffentlich auch MP Co-Op Stuff und nicht nur reines MP Zeug - Ne neue SP Kampage wäre natürlich absolut grandios und unvorstellbar)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 6. Januar 2010 - 18:23 #

Solltest du nicht wieder anfangen, deine Medikamente zu nehmen? Langsam wird dein Uncharted-Wahn peinlich.

Anonymous (unregistriert) 6. Januar 2010 - 18:56 #

Sein Wahn ist aber begründet.
ALL HAIL Naughty Dog!!!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 6. Januar 2010 - 19:34 #

Uncharted2 mag ja ein gutes und vielleicht sogar überragendes Spiel sein. Aber das ist doch noch lange kein Grund, in jedem Posting mindestens einmal gegen die gesamte Konkurrenz zu wettern und alles ausser U2 (sorry Bono!) oder eben auch Heavy Rain herunter zu machen. Man kann sich doch auch wie erwachsene und hoffentlich intelligente Menschen unterhalten. Ohne Fanboy-Crap.

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 6. Januar 2010 - 19:25 #

Nur der Wahn? Ich musste den Text jetzt zweimal lesen, um auch nur halbwegs den Faden zu behalten...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 6. Januar 2010 - 19:33 #

U2 ist sicherlich sehr gut aber das grenzt ja schon an Verblendung.

Anonymous (unregistriert) 6. Januar 2010 - 19:45 #

Ach kommt schon, ich finde es lustig.^^

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. Januar 2010 - 22:03 #

Ist natürlich doof, wenn eines der größten Franchises die Hardware nicht unterstützt.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. Januar 2010 - 22:03 #

Ist natürlich doof, wenn eines der größten Franchises die Hardware nicht unterstützt.

bam 15 Kenner - 2757 - 7. Januar 2010 - 0:07 #

Ist in jedem Fall die richtige Einstellung, man siehts ja an der Wii. Viele Spiele versuchen krampfhaft soviel Bewegungssteuerung wie möglich zu nutzen und enden schließlich in einer Aneinanderreihung von Minispielen. Uncharted ist wirklich kein Franchise welches von einer Bewegungssteuerung profitieren würde, also lässt mans sein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit