Nintendo: Neues Zelda Ende 2010 + Infos zum DS-Nachfolger

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. Januar 2010 - 14:43

In einem Interview mit der japanischen Zeitung Asahi Shimbun hat Nintendo-Präsident Saturo Iwata einige interessante Informationen preisgegeben: So soll das neue Zelda-Spiel für die Wii, das auf der letztjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles angekündigt wurde, Ende 2010 erscheinen – ob nur in Japan oder weltweit, sagte er allerdings nicht. Damit könnten sich die Gerüchte als richtig erweisen, die von einer Vorstellung des Titels auf der nächsten E3 Mitte Juni sprachen. Zum ominösen Vitality Sensor soll es im Juli eine Pressekonferenz geben, mit der Absicht, diesen so schnell wie möglich in den Handel zu bringen.

Auch zu einem echten DS-Nachfolger äußerte sich Iwata: Dieser wird eine hochdetaillierte Grafik und Sensoren besitzen, um die Bewegungen des Spielers auszulesen. Allerdings schloss er die Integration von Mobilfunk-Funktionen wie beim iPhone aus. Weitere Einzelheiten wolle er zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht verraten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12584 - 6. Januar 2010 - 14:37 #

vor paar monaten hat er noch gesagt das er plant es ende 2010 zu veröffentlichen aber es auch 2011 kommen aknn dem glaube ich etwas mehr!

DS nachfolger find ich gut aber bewegung och ich hab keine lust mein bildschirm bei iwelchen spielen drehen zu müssen oder sonstwas.....

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 6. Januar 2010 - 14:49 #

Wie wollen die einen Bewegungssensor für den DSi realisieren? Mir is nich bekannt, dass der das eingebaut hat und nen GBA-Slot gibts auch nicht mehr... Freu mich aber, hab ich genug Zeit nach Spirit Tracks Phantom Hourglass durchzuspielen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12584 - 6. Januar 2010 - 14:54 #

hier gehts um den DS NACHFOLGER nicht um den DSI das is kein nachfolger des DS ;-)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 6. Januar 2010 - 15:14 #

Aaaaaaah Epic Fail... Hab ich komplett falsch verstanden. Dachte die sprechen von nem neuen Zelda-DS Teil, dabei meinen die ne neue Konsole... Wat fürn Mist :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36349 - 6. Januar 2010 - 15:47 #

Ups, ging mir aber genauso... Ich war so auf Zelda fixiert, dass ich nicht gerafft hab, dass der zweite Teil der Meldung gar nichts damit zu tun hat.

Visionär (unregistriert) 6. Januar 2010 - 15:04 #

heutzutage könnten die doch eigentlich die gamecube technologie in nen ds packen. wär doch voll cool könnten jedes wii spiel ohne abtriche der grafik für ds machen bräuchten nur die steurung anpassen. und über die virtual console könnte man sich dann auch gamecube spiele für den ds² holen.

auf jedenfall brauchen sie größere bildschrime (psp vergleichbar)
wenn die zwei bildschrime wieder machen dann sollten beide tochscreens sein
internen speicher mindestens 8 gb wenn nicht sogar mehr. sd karten slot wie beim dsi. ds abwärtskompalität.
gamecube grafik nivau.

ach ja das wäre schön.....
mal schauen...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 6. Januar 2010 - 15:31 #

Die größeren Bildschirme bekommst Du ja schon mit der nächsten DS-Variante, DSi XL, das Ding wirkt riesig. Da stellt sich irgendwann die Frage nach der Portabilität. Es soll eigentlich doch ein 'Handheld' sein, oder?

AnanasJonas95 05 Spieler - 40 - 6. Januar 2010 - 20:24 #

Cool ! Dann kann ich sogar im Bus rumhampeln :D !!! AWESOME :D !

... Bewegungsensoren bei einen Handheld...WTF !?

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 7. Januar 2010 - 12:11 #

"Bewegungssensoren bei einen Handheld...WTF !?"

Einfach mal einen iPod Touch in die Hand nehmen. Geht auch ohne hampeln.

Fischinator 08 Versteher - 199 - 7. Januar 2010 - 19:51 #

Bewegungssensoren in einem Handeld kann ich mir gut vorstellen. Der iPod und das iPhone haben ja auch schon welche.

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 6. Januar 2010 - 21:37 #

Zelda ftw!!! Auch wenn ich die DS Teile nicht mag :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit