Left 4 Dead: 8-Bit-Version zum kostenlosen Download

Bild von Tr1nity
Tr1nity 79819 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

6. Januar 2010 - 0:12
Left 4 Dead ab 33,32 € bei Amazon.de kaufen.

Vor einigen Wochen haben wir berichtet, dass Programmierer Eric Ruth an einer 8-Bit-Version des Koop-Zombie-Shooters Left 4 Dead arbeitet. Das Projekt kam besonders bei Fans sehr gut an und auch Entwickler Valve schien Gefallen an der im NES-Stil gehaltenen Umsetzung zu haben.

Nun ist das Remake, das sich Pixel Force: Left 4 Dead nennt, früher als erwartet fertig geworden und kann kostenlos heruntergeladen werden. In Pixel Force: Left 4 Dead könnt ihr die Zombie-Apokalypse im Retro-Look allein oder mit einem zweiten Spieler im Koop-Modus bestreiten. Es sind alle 4 Kampagnen des Originals vorhanden und auf zwei Schwierigkeitsgraden spielbar. Weiterhin kann der Spieler die bekannten Charaktere Zoey, Bill, Francis und Louis auswählen. Nachfolgend noch einmal ein Video, damit ihr euch einen Eindruck über das Spiel verschaffen könnt.

Video:

bonesaw 12 Trollwächter - P - 1129 - 5. Januar 2010 - 23:29 #

Endlich kann ich Left 4 Dead auch auf meinem System flüssig spielen.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 6. Januar 2010 - 2:06 #

Ach, wurde er nun endlich fertig? Supergeil - spiel ich morgen oder so bestimmt mal :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11360 - 6. Januar 2010 - 3:24 #

Witzig, allerdings reicht mir da schon das Video. Wirklich spielen will ich das dann doch nicht.^^

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. Januar 2010 - 4:41 #

Sieht echt gut aus für selbstentwickelt :)

Alric 10 Kommunikator - 445 - 6. Januar 2010 - 8:18 #

auch nicht schlechter/grottiger als das original.

Loco 17 Shapeshifter - 8169 - 6. Januar 2010 - 11:25 #

Fandest du echt schlecht? Ist doch ne schöne Ballerorgie.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Januar 2010 - 13:55 #

Ist halt kein Uncharted 2..

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35484 - 6. Januar 2010 - 15:56 #

Stimmt, im Gegensatz zu Uncahrted 2 hat es etwas neues eingebracht: So einen konsequenz durchdesignten Coop-Shooter gab es vorher noch nicht.
Das 8-Bit-Teil: Ja, ganz witzig, spielt sich auf Dauer aber nicht wirklich gut. Und warum müssen die Zombies blau sein? Für so ein kleines Fanprojekt aber gut gemacht.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11360 - 6. Januar 2010 - 14:01 #

Sonderbar, das Original ist eigentlich ziemlich spaßig. ;-)

Loco 17 Shapeshifter - 8169 - 6. Januar 2010 - 11:25 #

Wenn die Musik besser wär hätte es ja irgendwie was, aber so gehts einem nur auf die Nerven.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 6. Januar 2010 - 15:46 #

Hehe, das ist ja lustig. Gleich mal antesten.

Außerdem frag ich mich, wie so ein Titel wohl in den echten 8-Bit-Zeiten aufgenommen worden wäre? Mhh...

Olipool 15 Kenner - 3909 - 11. Januar 2010 - 14:58 #

Hihi, folgende Amigaspiele von damals fallen mir dazu ein:
Dogs of War
Double Dragon
Alien Breed
Chaos Machine
Golden Axe

Erstaunlich wie oft ein und das selbe Spielprinzip auch früher schon verwurstet wurde.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5211 - 9. Dezember 2011 - 12:38 #

Der Link oben funktioniert nicht mehr. Wer das Spiel noch sucht wird aktuell hier fündig:
http://ericruthgames.weebly.com/games.html