40 Millionen DS in Europa verkauft

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

5. Januar 2010 - 17:26 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Auch weiterhin erfreut sich der Nintendo DS größter Beliebtheit. Wie gamesindustry.biz heute meldete, hat sich der Handheld mit Touchscreen mittlerweile über 40 Millionen Mal in ganz Europa verkauft. Gut möglich, dass die Konsole die etwa 48 Millionen Einheiten der PlayStation 2 noch übertrumpfen und damit die bisher erfolgreichste Konsole in Europa werden könnte.

Doch nicht genug der guten Nachrichten für Nintendo: Auch die Wii konnte mit 20 Millionen verkaufter Einheiten in Europa eine runde Zahl erreichen. Mit etwas mehr als drei Jahren im Handel ist sie damit die am schnellsten verkaufte Heimkonsole auf unserem Kontinent. Dass die Wii allerdings immer mehr zur Casual-Konsole verkommt, zeigt sich an den Software-Verkäufen: So besitzen 9,6 Millionen Europäer entweder Wii Fit oder Wii Fit Plus, Wii Sports Resort wurde seit dem Release im Juli 5 Millionen Mal verkauft. Dagegen kommt Super Mario Bros. Wii auf "nur" 2,5 Millionen verkaufte Exemplare, ist aber auch erst seit November im Handel.

Ob diese wahre Flut an Käufern allerdings anhält, muss bezweifelt werden. Auch der COO von Nintendo of America schätzt das aktuelle Jahr als eines der härtesten für Nintendo ein (wir berichteten).

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 5. Januar 2010 - 17:52 #

Laut Nintendo soll der DS die meistverkaufte Konsole in Europa sein. Woher hast du die Zahlen von der PS2?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 5. Januar 2010 - 18:02 #

Von dieser News:
http://www.eurogamer.net/articles/ps3-has-outsold-xbox-360-in-europe

Ich hab aber keine Ahnung, ob das stimmt. Zumindest die englische Wikipedia hat die Zahlen so übernommen.

Felix 11 Forenversteher - 657 - 5. Januar 2010 - 20:34 #

Verkaufszahlen zu PS3, XBox360 und Wii gibt es übrigens hier:
http://nexgenwars.com

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 5. Januar 2010 - 20:37 #

sind aber nicht wirklich 100% korrekt

Felix 11 Forenversteher - 657 - 6. Januar 2010 - 8:47 #

Stimmt, aber welche Zahlenübersicht diesbezüglich ist schon wirklich korrekt bzw. komplett?

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 6. Januar 2010 - 4:24 #

40 Millionen ist zwar nicht schlecht,...mehr wären trotzdem besser!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 6. Januar 2010 - 14:44 #

Kann man nur gratulieren zu diesem Erfolg! Nitendo hat es sich mit dem DS aber auch wirklich verdient, ist schon eine tolle Handheld-Konsole.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit