Red Steel 2: Einige neue Infos

Wii
Bild von Fischinator
Fischinator 199 EXP - 08 Versteher,R5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. Januar 2010 - 17:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Red Steel 2 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die wohl bekannteste japanische Spielezeitschrift Famitsu veröffentlichte ein Interview mit Ubisoft über das Ego-Actionspiel Red Steel 2. Für dieses Interview flogen die Reporter der Famitsu extra nach Frankreich. Der Trend über Spiele aus dem Westen geht in Japan stark nach oben. Hier sind die wichtigsten Infos zusammengefasst:

  • Inhaltlich ist das Spiel zu 95% fertig.
  • Mit dem Debuggen sind sie zu 90% fertig.
  • Aufgrund der Wii MotionPlus-Einbindung wählten sie den Cel Shading Look.
  • Das Spiel wurde von Filmen wie "Akira Kurosawa’s Seven Samurai" und "Kim Ji-woon’s The Good, the Bad, the Weird" inspiriert.
  • An manchen Stellen im Spiel kann man zweihändige Schusswaffen benutzen, die man im Laufe des Spiels erwerben kann.
  • Es gibt ca. 40 verschiedene Arten von Gegner, inklusive Bossgegner, und über 3 Clans.
  • Zwei der Clans heißen Katakara (hat nichts zu bedeuten) und Kusagari (Kusa=Gras, wurde früher auch für Ninjas verwendet).

Red Steel 2 wird ungefähr gleich funktionieren wie der erste Teil. Die größten Neuerungen werden der Cel Shading Look und die Wii MotionPlus-Einbindung sein. In Europa wird es im 1. Quartal 2010 erscheinen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 4. Januar 2010 - 18:58 #

Bin eigentlich rech gespannt auf den Titel auf der GamesCom war, dass erste Level spielbar und dieses war echt gut! Steuerung ging gut von der Hand, war sogar etwas überrascht wie gut.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74565 - 4. Januar 2010 - 19:11 #

Red Steel hat mir damals richtig Spaß gemacht. Es war auch mein erster Action-Titel für die Wii. Teil 2 sagt mir im Moment noch nicht besonders zu, da mir dieser Ninja-/Western-Mischmasch und der Grafik-Stil nicht gefällt.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 5. Januar 2010 - 2:46 #

Das Spiel wird gekauft!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35029 - 5. Januar 2010 - 10:55 #

Hm, einige der Aussagen verstehe ich nicht.
"Aufgrund der Wii MotionPlus-Einbindung wählten sie den Cel Shading Look."
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann: Wegen der "realistischeren" Kampfsteuerung machte man die Grafik unrealistischer, um eine niedrigere Alterseinstufung zu bekommen.
"Red Steel 2 wird ungefähr gleich funktionieren wie der erste Teil."
Nach dem, was ich gesehen habe, ist die Kombination aus Schusswaffen und Schwerter die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden Teilen (ok, die Ego-Perspektive noch). Ansonsten spielt sich das völlig anders.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
16
Ubisoft Paris Studios
Ubisoft
25.03.2010
Link
8.5
7.9
Wii
Amazon (€): 12,99 (Wii), 29,00 (Wii), 32,99 (Wii), 34,95 (), 42,00 (), 22,90 (Wii)