Interview mit Daedalic

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Name 0 EXP - Neuling
3. Januar 2010 - 19:07 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Gamersunity hat ein längeres Interview mit den Entwicklern von Daedalic veröffentlicht. Das ausführliche Gespräch, das die beiden Redakteure mit PR-Manager Claas Paletta führten, beschäftigt sich zunächst mit der Philosophie und dem Designansatz, mit denen Daedalic ihre Erfolgstitel Edna bricht aus und The Whispered World in Angriff genommen haben.

Der Leser erfährt außerdem, welchen Einfluss Abschlussarbeiten auf das Produktprogramm der Adventure-Schmiede haben, wie sich das Adventure-Genre aus Sicht der Hamburger Entwickler in der aktuellen "Killerspiel"-Diskussion behauptet und welche Plattformen in Zukunft am ehesten mit einem Daedalic-Spiel versorgt werden.

Ein interessantes Interview, das einen guten Eindruck von der Liebe der Spielemacher aus dem Norden zum klassischen Adventure vermittelt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Januar 2010 - 19:18 #

Bitte nur die original Quelle nennen und auch im News-Text nur auf diese beziehen. Der erste Satz ist somit überflüssig.

nitramred (unregistriert) 3. Januar 2010 - 19:32 #

Danke für den Hinweis - ist abgeändert.

Anonymous (unregistriert) 3. Januar 2010 - 19:34 #

Arg....der PR Manager heißt CLAAS PALETTA. Bitte vorher richtig informieren!

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 3. Januar 2010 - 19:48 #

Ist abgeändert, vielen Dank für den (anonymen) Hinweis.

nitramred (unregistriert) 3. Januar 2010 - 19:51 #

Danke auch von mir fürs Korrigieren - hatte auch Claas schreiben wollen, aber dann kam mir der Jan gedanklich dazwischen :-)

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