Left 4 Dead 2: Die beste Waffe gegen den Tank

PC 360
Bild von Tr1nity
Tr1nity 110368 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. Januar 2010 - 18:23 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In dem Koop-Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 wurde gegenüber dem ersten Teil das Waffenarsenal erheblich aufgestockt. Hinzu kamen noch diverse Nahkampfwaffen. Doch welche Waffe von allen ist nun die effektivste gegen den Tank auf dem Schwierigkeitsgrad Experte?

Diese Frage stellte sich wohl Left 4 Dead 2-Spieler Urik. Er machte sich die Mühe und stellte eine Übersicht zusammen. In dieser steht der Munitionsverbrauch pro Schußwaffe bzw. wieviel Schläge per Nahkampfwaffe benötigt werden, sowie die dafür verwendete Zeit, um den Tank zu besiegen. Es stellte sich heraus, dass dabei der Schlagstock die effektivste Waffe von allen ist. Ganz Mutige können hierbei den Tank mit 10 Schlägen in 6 Sekunden besiegen. In der Quellenangabe könnt ihr die Übersicht als Bild anschauen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 3. Januar 2010 - 18:29 #

Und ich hatte mich damals bei dem einen Achievement Tank Burger schon gewundert, warum der Tank so schnell down war :). Allerdings hatte ich da das Katana.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 3. Januar 2010 - 18:34 #

Echte Männer erlegen den Tank mit der Bratpfanne *nick*
Wobei ich L4D2 kaum bis garnicht gespielt habe. Kenne bisher auch nur die erste, die dritte (mit dem Sumpf) und die letzte Kampagne. Komme auf vielleicht 6 - 7 h direktes Spiel. Ein L4D 3 würde ich mir nicht mehr kaufen - ich spiels einfach nicht mehr.

Corthalion 16 Übertalent - 4865 - 3. Januar 2010 - 19:40 #

Die beste Waffe gegen einen Tank ist nach wie vor Teamwork. :P

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 4. Januar 2010 - 1:58 #

Das stimmt, denn ohne geht eigentlich so gut wie gar nichts.
Trotzdem ne nette Übersicht :).

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 4. Januar 2010 - 15:33 #

Und mit Schlagstock :).

Mitarbeit