The Saga of Ryzom: Bald auch auf Deutsch

PC
Bild von _poolice_
_poolice_ 399 EXP - 10 Kommunikator,R5,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

3. Januar 2010 - 13:41 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das bisher nur in einer internationalen Version erhältliche MMORPG The Saga of Ryzom wird ab 2010 auch in einer für den deutschen Sprachraum übersetzten Version erhältlich sein. Doch nicht nur deutsche Spieler dürfen sich freuen, auch noch vier weitere Sprachräume werden bedacht. Weiterhin wird das maximale Level auf 250 erhöht, womit auch Spieler, die schon länger dabei sind, nochmals einen Motivationsschub erhalten.

Zum Spiel selbst: Genau wie im bekannten Genrebruder WoW wählt man auch in Saga of Ryzom zuallererst seinen Charakter, den man dann durch Questen, Kämpfen, Skillen, Berufe erlernen und vieles mehr seinen Wünschen anpassen kann. Das Besondere an diesem Spiel ist jedoch die riesige Freiheit des Spielers. Er kann seine eigenen Gegenstände und sogar Zauber erstellen, hat er vorher die dafür nötigen Rohstoffe gesammelt. Weiterhin bietet Saga of Ryzom ein eigenes Ökosystem: Es gibt Jahreszeitenwechsel und Kreaturen haben eigene Verhaltensmuster, die der Spieler studieren kann, um so noch effektiver auf die Jagd zu gehen. Des Weiteren wird eine sehr authentische Welt geboten: Es finden regelmäßig sogenannte Rollenspiel-Events statt, die nicht nur die Spieler, sondern auch die NPCs einbeziehen. Je nach Ausgang dieser Events verändern sich die Beziehungen der verschiedenen Fraktionen im Spiel untereinander. Die Macher von Saga of Ryzom werben außerdem mit einer "sehr geselligen und erwachsenen Community". 

Dies sind natürlich nur einige kleine Einblicke in eine wahrlich riesige Welt. Wen jedoch nun die Neugier gepackt hat, kann sich gerne auf der Webseite weitergehend informieren. Man muss jedoch erwähnen, dass Saga of Ryzom ein kostenpflichtiges MMORPG ist. Es befindet sich jedoch dank Niedrigpreisen im absolut bezahlbaren Bereich.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. Januar 2010 - 13:59 #

Ein Absatz über das Spiel selber wäre nicht schlecht. WoW kennt jeder, da bedarf es so etwas nicht, aber von diesem Spiel habe ich persönlich noch nie etwas gehört.

_poolice_ 10 Kommunikator - 399 - 3. Januar 2010 - 14:16 #

Okay - wird hinzugefügt..
Ich hab nur gedacht, dass das in den dazugehörigen Steckbrief gehört ;)

edit: erledigt :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 3. Januar 2010 - 16:45 #

ähm das spiel gibt es seit release 2004 in (schlechtem) deutsch,english und französisch!
und es heißt auch nicht mehr The saga of Ryzom sondern nach dem 2 neustart (2mal wurde es schon wegen insolventen entwickler dicht machen) nur noch Ryzom!
das einzige was ich mitbekommen habe ist das die derzeitige übersetzung überarbeitet wird und noch in 2 weitere sprachen (also auf insgesamt 5) übersetzt... aber deutsch war es schon

übrigens ist es ein sehr gutes mmorpg wollte eigentlich nachdem neustart der server wieder anfangen allerdings fehlt dazu die zeit im moment... übrigens ist dies wirklich ein ROLLENSPIEL... RP wird hier ganz groß geschrieben...

_poolice_ 10 Kommunikator - 399 - 3. Januar 2010 - 16:53 #

Ach wirklich?
Das tut mir leid - ich hab mich hier auf die web.de Information bezogen.
Allerdings weiß ich von nem Kumpel, der aktiv zockt, dass ER das Spiel nicht auf deutsch, sondern auf englisch spielt. Anscheinend war keine deutsche Version verfügbar.

Alric 10 Kommunikator - 445 - 3. Januar 2010 - 19:20 #

web.de informationen.. wow, die quellen werden ja auch immer besser ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 4. Januar 2010 - 10:06 #

nja wie gesagt hab es damals schon gespielt und da war es sicher schon deutsch deswegen weiß ich es!
evtl spielt er ja mit nem englishen client? weiß nicht warum web.de sowas verbreitet aber es ist klar falsch

Auf Klamm.de gibt es eine korrekte news die es auf dem punkt bringt
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=12&news_id=71305

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 3. Januar 2010 - 18:17 #

Gibt/Gab es für das Spiel nicht auch einen Welteneditor? Meine ich irgendwo mal aufgeschnappt zu haben...

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 4. Januar 2010 - 5:36 #

250 Level?!?
Wft, dass ist ganz schön viel...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Nevrax
Nevrax
16.09.2004
Link
6.4
PC