GG-Angetestet: Heavy Rain

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Januar 2010 - 22:43 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Heavy Rain ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Unserer zweiten Preview zu Heavy Rain, dem im Februar kommenden Werk von David Cage und Quantic Dream, liegen erstmals eigene Spielerfahrungen zugrunde (deshalb: "Angetestet"). Aber noch wissen wir nicht, ob das Erwachsenenspiel genial wird oder ein Schuss in den Ofen. Beides ist noch möglich.

Viel Spaß beim Lesen!

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 2. Januar 2010 - 23:46 #

Also meine Freude wird dann schon mal kräftig gedämpft, wenn ich da was von DLC lese... Ganz im Ernst: Es handelt sich hierbei doch um eine Art Adventure! Merken die nicht, dass es gerade da wohl sowas von überhaupt keinen Sinn ergibt?
Ist echt bescheuert. Früher haben sich noch Leute aufgeregt wenn Spiele nach Release ohne den ersten Patch nicht richtig funktionierten. DLC ist da jetzt noch der nächste Schritt, bei dem man nicht mal mehr das Spiel ansich komplett auf den Markt wirft. Wenn sich da mal nicht die negativen Folgen des Netzes offenbaren. Ohne könnte man ja nicht jeden so leicht darauf vertrösten, alles mögliche vielleicht irgendwann später als Download nachzuliefern.

//Edit

Sehe gerade ist exklusiv für die PS3. Dann ist es ja sowieso egal. :)