Kurios: Entflohener Häftling stichelt Polizei per Facebook

Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

30. Dezember 2009 - 21:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Nehmen wir einmal an, ihr hättet einen schweren Diebstahl begannen, wurdet gefasst und zu sieben Jahren Haft verurteilt. Anschließend gelingt euch die Flucht. Was würdet ihr nun machen? Richtig! Ihr würdet euch sehr wahrscheinlich gut verstecken und schauen, dass ihr nicht wieder gefasst werdet. Doch dem 28-jährigen Engländer Craig Lynch scheint nach der Flucht langweilig zu sein und hat sich seine Verfolger als Spielpartner ausgesucht.

Seit Lynch im September aus dem Hollesley-Bay-Gefängnis in Suffolk entflohen ist, hält er die Polizei und die Öffentlichkeit mit Einträgen bei Facebook auf dem Laufenden. Über diese konnte man bisher erfahren, dass er beinahe einen Unfall mit seinem Wagen hatte, was er zu sich nimmt und was er sich eventuell für Silvester vornimmt. Das er damit rechnet, dass die Polizei seine Einträge aufmerksam verfolgt, merkt man an einem, vor ein paar Tagen geäußerten, Kommentar. "Kurze Frage... wie viele Bullen sind heute Nacht mit dabei" fragte er mitten in der Nacht. Am 26. Dezember schien ihm hingegen die Flucht keinen Spaß zu machen: "Es ist eiskalt draußen. Wieder eine einsame Nacht. So weit weg von meiner Familie und Freunden".

Der Engländer hat auch schon eine kleine Fangemeinde, welche über eBay T-Shirts mit dessen Konterfei zum Kauf anbieten. Als Vorlage wurde das Gesicht von Lynchs Facebook-Seite genommen... samt "Stinkefinger".

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 30. Dezember 2009 - 21:25 #

Frechheit siegt - vorerst. Irgendwann werden sie ihn schon schnappen. Das Teaser-Bild ist übrigens spitze :-).

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 31. Dezember 2009 - 13:39 #

Danke! Habe mir auch viel Mühe gegeben. ^^

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 30. Dezember 2009 - 21:43 #

Genial - ich finds wirklich klasse, dass er die Gesellschaft und das System so ad absurdum führt. Solange er sich friedlich verhält soll er, wenns nach mir ginge, nicht mehr gefasst werden :)

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 31. Dezember 2009 - 10:21 #

Fändest du bestimmt noch viel superer wenns dein Eigentum gewesen wäre, das er gestohlen hatte. Immer weiter so, Hauptsache gegen "die Gesellschaft" und "das System".

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 31. Dezember 2009 - 11:43 #

Ich habs mir vorhin verkniffen. Auch wenns natürlich nicht einer gewissen Komik entbehrt, was der junge Freund da treibt - man sollte nicht vergessen, dass er bei 7 Jahren Freiheitsstrafe wahrscheinlich nicht einmalig ein paar Eier und Brötchen entwendet hat, um zu überleben.

Er ist und bleibt ein Krimineller, wenn auch einer mit Sinn für Humor.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 31. Dezember 2009 - 18:02 #

Sí exactamente grandes maestros. *kopfschüttel*

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Januar 2010 - 19:06 #

Um allen anderen zu demonstrieren, dass es okay ist, Eigentum anderer abzustauben. Das ganze kann man dann noch weiterspinnen - es wäre auch völlig okay einen Überfall zu begehen, solange niemand verletzt oder umgebracht wird.

Au man, wie kurzsichtig kann man sein..

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 30. Dezember 2009 - 23:34 #

Wieso wurde er denn überhaupt verknackt?

prax 10 Kommunikator - 465 - 31. Dezember 2009 - 5:18 #

Schwerer Diebstahl?

voDo_O 09 Triple-Talent - 321 - 30. Dezember 2009 - 23:42 #

ja geile sache :D...
ich glaube so würde ich auch ne flucht machen xD....

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit