Mario-Spiele für die Wii: Bald online spielbar?

Wii
Bild von Corthalion
Corthalion 4765 EXP - 16 Übertalent,R8,S5,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

30. Dezember 2009 - 19:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
New Super Mario Bros. Wii ab 35,69 € bei Amazon.de kaufen.

New Super Mario Bros. Wii war das erste Spiel von Nintendo für die Wii, das einen Multiplayer-Modus hatte. Für diesen musste man allerdings die Mitspieler direkt vor Ort haben: Man teilte sich eine Konsole und brauchte dementsprechend viele Controller.

Bisher fehlte jedoch ein Online-Modus. Laut Shigero Miyamoto waren die Gründe hierfür nicht technischer Natur, sondern man wollte die Spieler ganz bewusst in direkte Nähe bringen. Zukünftig seien Online-Modi jedoch denkbar, immerhin würden Online-Netzwerke immer weiter entwickelt. Nintendo würde jedoch auch bei zukünftigen Entwicklungen stets darauf achten, ob sich Neuerungen tatsächlich positiv auf den Spielspaß auswirken, und nicht nur den technischen Aspekt bedenken.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 30. Dezember 2009 - 19:11 #

Super Nintendo! Willkommen im Online-Zeitalter.

nitramred (unregistriert) 30. Dezember 2009 - 20:18 #

Ein Gedanke für Mr. Miyamato: Wenn meine Freunde zufällig nicht in der gleichen Stadt wohnen, könnte ich mit ihnen online vielleicht auch etwas Spaß haben. Vielleicht nicht den Spaß, den Nintendo für mich vorgesehen hat, aber besser als allein zu zocken. Und außerdem (gut mitlesen Nintendo): man könnte dann mehr als ein Spiel verkaufen.

MrXentric 10 Kommunikator - 383 - 30. Dezember 2009 - 19:56 #

"New Super Mario Bros. Wii war das erste Spiel von Nintendo für die Wii, das einen Multiplayer-Modus hatte."

wenn man die Überschrift nicht beachtet stimmts ja nicht

Aber im Online Multiplayer Bereich hat Nintendo meiner Meinung nach eh komplett versagt.

Entweder das Spiel hat gar keinen MP Modus (was aber auch Dritthersteller betrifft) oder es gibt eben technische Probleme wie Lags.

Das einzige positiv Beispiel war Mario Kart, aber dann gibts ja immer noch die Freundcodegeschichte (einen für die Konsolen und dann noch für jedes Spiel nen eigenen)

PS: Bin völlig erledigt von der Arbeit, deshalb sei mir der abstruse Satzbau verziehen, ach ja auf den "Blödsinn" von Herrn Miyamoto geh ich mal erst gar nicht ein...

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 3. Januar 2010 - 6:37 #

Ich hätte ja gerne Metoid als Multiplayershooter :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)