EA Sports: Wii Fit für echte Kerle

Wii
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

30. Dezember 2009 - 16:32

Anfang Dezember zwitscherte der Community Manager von EA Canada, Alain Quinto, dass EA Sports im Januar ein neues Spiel ankündigen werde. Auf der einen Seite wurde gemutmaßt, dass es sich um das nächste FIFA-Spiel zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika handeln könnte. Wie die Seite Destructoid nun von Projekt-nahen Quellen erfahren haben will, soll es sich dagegen um ein Footballtrainingsspiel für die Wii handeln.

Der Titel firmiert momentan unter dem Namen NFL Trainer und soll Spieler bei Übungen und Workouts rund um den ovalen Lederball anleiten und bei der Verbesserung der Wurftechnik helfen. Im Gespräch soll auch ein Football-förmiges Zubehörteil sein,  das mit dem Spiel ausgeliefert werden könnte – interessanterweise hat Nintendo im letzten August ein Patent auf einen solchen Football-Controller angemeldet (wir berichteten). Das neue Jahr beginnt in zwei Tagen, also kann die Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 30. Dezember 2009 - 12:37 #

Interesssantes Konzept. Klingt aber ziemlich öde, wie eigentlich jedes Fit-Spiel für Wii ziemlich öde klingt und meistens auch ist.
Ist wahrscheinlich auch eher für die footballvernarrten Amerikaner gedacht und wird deswegen wohl eh nicht bei uns erscheinen.

Anonymous (unregistriert) 30. Dezember 2009 - 17:20 #

Berichtigung: "wie eigentlich jedes Spiel für Wii"

_poolice_ 10 Kommunikator - 399 - 31. Dezember 2009 - 0:19 #

Berichtigung: "wie manche Spiele für Wii" (es gibt durchaus auch interessante Wiispiele)

@topic: Naja, ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. In Dtl ist Football leider nicht so populär. Daher ist die Zielgruppe relativ klein.
In Amerika dürfte sich dieser Titel bei guter Umsetzung jedoch gut verkaufen. Oder ist das ein Vorurteil, das so viele Amerikaner an den Highschools Football spielen? ^^

jaspajones 11 Forenversteher - 593 - 31. Dezember 2009 - 12:06 #

@poolice Nein...kein Vorurteil...als ich damals in Chicago war und der neue Madden Teil rauskam...war das so wie bei uns zum release einer neuen konsole...campende leute vor den läden...
für mich ommt das spiel auch nicht in frage, aber nette idee

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 1. Januar 2010 - 12:23 #

Ich frage mich nur, wie man mit einem Wii-Motion-Controller-Derivat in Footballform die Wurftechnik üben soll - richtig werfen kann man das Ding ja schlecht...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Managerspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
EA Tiburon
Electronic Arts
16.11.2010
5.5
Wii