Modern Warfare 2: Peinlicher Fehler auf Multiplayer-Map "Karachi"

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
29. Dezember 2009 - 20:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 20,99 € bei Amazon.de kaufen.

Karachi ist eine Stadt in Pakistan, Englisch und Urdu sind die Amtssprachen. Leider hat die gleichnamige Multiplayer-Map in Modern Warfare 2, welche auch in Karachi spielen soll, überall Schriftzüge auf Arabisch.

Zwar sind die Schriftzeichen gleich zu Urdu, die Sprachen sind aber völlig verschieden. Ungefähr wie wenn man Englisch mit Spanisch verwechseln würde. Ein peinlicher Fehler (der einem nicht Sprachkundigen schnell passiert), wenn man bedenkt, dass das Spiel rund um den Globus gespielt wird.
Nächstes Mal sollte das Team von Infinity Wards die Hausaufgaben besser machen, aber für deutsche Spieler sollten die Sprachunterschiede sowieso keine Verminderung der Spielqualität darstellen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29621 - 29. Dezember 2009 - 21:02 #

Och gottchen.. Beim neuen Wolfenstein liegen auch in einer ww2-Stadt überall DM-Scheine (die neueren von vor der Euro-Einführung) herum. Und in China ist ein Sack mit Reis umgefallen, breaking news.

Houseputz (unregistriert) 29. Dezember 2009 - 21:15 #

Dod du alte Großfresse :D

Stell dir mal vor Modern Warfare 3 spielt in einer deutschen Stadt, und dann sind alle Schilder auf italienisch.

Klar ist das nicht sooooo schlimm, aber zumindest erwähnenswert. Genauso wie ich deine Hardwareschinken nicht als Breaking-News ansehe.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 29. Dezember 2009 - 21:36 #

Mit ensprechendem Alter ist man dann auch gewillt, nicht immer nur Blind der Werbung zu vertrauen und ist dann froh, wenn ein Hardware-Experte mal hinter den Kulissen schaut und Informiert. Aber keine Sorge, in 3 - 4 Jahren - wenn auch dein Umgangston (hoffentlich) reifer ist, wirst auch du das merken.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29621 - 29. Dezember 2009 - 22:52 #

Hey, bei Wolfenstein liegen 90er-Jahre-DM-Scheine herum! Ist das nichts? Ich habe in den letzten 20 Jahren so viele Spiele gesehen, in denen Amerikaner versucht haben, deutsche Texte zu schreiben und daran kläglich gescheitert sind, dass mir der Fauxpas von MW2 dagegen eher lächerlich erscheint.
Es gibt da ein tolles Video von den Jungs der PCPlayer (IMO), in dem sie eine Szene von Gabriel Knight, die in Bayern spielte, zeigten. Dort sprach ein Dorfpolizist sehr bemüht amerikanisch deutsch. SEHR bemüht. Das war wenigstens noch knuffig ;) ..

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 30. Dezember 2009 - 0:51 #

Sei nett.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 29. Dezember 2009 - 21:40 #

Ein peinlicher Fehler, "der einem nicht Sprachkundigen schnell passiert".
Ist für mich irgendwie ein Widerspruch. Wenn's schnell passieren kann, find ich das keineswegs peinlich.

Ansonsten stimm ich einfach mal Dod zu.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. Dezember 2009 - 21:53 #

Was steht denn nun auf dem Schild? :)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4262 - 30. Dezember 2009 - 13:16 #

Wenn du das hier lesen kannst, bist du im falschen Land ;)

Houseputz (unregistriert) 29. Dezember 2009 - 22:07 #

Tja, aber wenn man millionen an dollar für sone produktion ausgibt darf das einfach nicht sein, fertig.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Dezember 2009 - 6:55 #

Kannst Du das auch richtig begründen (erwachsen, sozusagen) oder schließt Du Dich den 'weil ich es sage hab ich Recht' Schreiberlingen an..? :)

_poolice_ 10 Kommunikator - 399 - 29. Dezember 2009 - 22:19 #

Na schön, man kann sich darüber streiten, ob bei so einer teuren Produktion ein solcher Fehler passieren darf.
Ansonsten kann ich nur Sephix zustimmen. So einen Fehler finde ich eigentlich nicht peinlich. Ganz einfach, weil es mir natürlich nicht aufgefallen wäre ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79813 - 29. Dezember 2009 - 22:42 #

Ich seh das nicht so tragisch, sowas passiert nicht zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal :).

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11054 - 29. Dezember 2009 - 22:50 #

Ich habs gemerkt...ganz sicher. :D

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Dezember 2009 - 23:17 #

naund , den ist da halt auf dem schild eine andere schrift ?!
ist doch eh undwichtig oder siehst du in berlin,tokio,NY ... nur landestypische schilder ;)
evtl verbirgt sich hinter dem text was :D
wissen tuns nur die entwickler ;)

Anti 11 Forenversteher - 751 - 30. Dezember 2009 - 2:35 #

Und die Sprachkundigen. ;)

MrXentric 10 Kommunikator - 383 - 30. Dezember 2009 - 19:04 #

jetzt bist du aber ins fettnäpfchen getreten den in den News steht ja die Schriftzeichen sind gleich zum Arabischen^^

zur News: wie schon gesagt finds auch nicht schlimm da's in zig 2. Weltkriegsshootern auch schon vorgekommen ist

J4N 08 Versteher - 220 - 30. Dezember 2009 - 6:53 #

Vielleicht sinds ja Infos für Touris (oder man hatte den arabischen Markt im Auge) xD

Lexx 15 Kenner - 3489 - 30. Dezember 2009 - 12:20 #

Das ist bestimmt eine Atombombenbauanleitung auf Arabisch.

Joehnsson 13 Koop-Gamer - 1407 - 31. Dezember 2009 - 0:08 #

Finde ich auch nicht so spannend ehrlich gesagt...

Anonymous (unregistriert) 7. Februar 2010 - 17:49 #

meine güte kan man sich anstelen das ist nur ein spiel wen intersiert da schon was auf welcher sprache steht kan ja eh keiner lesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)