Command & Conquer: Die Zukunft der Marke

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

29. Dezember 2009 - 17:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine mysteriöse Ankündigung in dem offiziellen Newsletter von Command & Conquer sorgt momentan für einige Verwirrung. In dem kurzen Artikel wird die Verlegung des Command & Conquer-Universums auf ein anderes Medium für 2010 angekündigt. Darunter sind zwei Zeichnungen zu sehen, in einem davon ist der Hinweis "Coming 2010" zu lesen. Nähere Details gibt es nicht, aber anhand der Zeichnungen könnte ein Command & Conquer-Comic möglich sein.

Electronic Arts gab bereits vor einiger Zeit bekannt, dass Teil vier der letzte der Serie sein wird. Ob die Verlagerung in ein anderes Medium gelingen wird, muss sich erst noch zeigen. Der vierte Teil mit dem Untertitel Tiberian Twilight wird am 18. März für den PC erscheinen. 

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. Dezember 2009 - 18:25 #

In ein anderes Medium? Das könnte auf ein MMO hinauslaufen! Das wäre dann wohl der hässliche Zwilling von Starcaraft, oder? :o

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 29. Dezember 2009 - 18:39 #

Das wäre eine Verlegung in ein anderes Genre, anderes Medium wäre für mich eher, Spielfilm, Radiosendung, oder eben das in der News erwähnte Comic, was ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit halte.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 29. Dezember 2009 - 20:16 #

Jop, wahrscheinlich und damit uninteressant. Drecks EA...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 29. Dezember 2009 - 21:16 #

es wurde bereits gesagt das man ein rein digitales medium setzen will und das ist für mich ein klarer fehlschritt...

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 29. Dezember 2009 - 22:34 #

Naja, abwarten erst mal müssen sie Teil 4 herausbringen, der sicher auch vieles entscheidet.
Gibt ja dann abseits des Tiberiumkonfliktes noch viele Möglichkeiten, evtl. noch auf ein weiteres Spiel im Universum zu setzen..

bam 15 Kenner - 2757 - 30. Dezember 2009 - 7:47 #

Das letzte gute C&C war meiner Meinung nach Generals, auch wenn es wenig mit der eigentlichen Serie zu tun hatte (vllt. auch gerade deswegen). Man hat mit den letzten beiden Teilen gezeigt, dass man nur noch ideenlos Abwandlungen der ersten 4 Teile produzieren will und hat das Franchise damit endgültig gegen die Wand gefahren. Tiberian Twilight mag mutig erscheinen, ist aber wohl eher ein verzweifelter Schritt der sich aus dem Erfolg von Dawn of War 2 ergeben hat.
Egal was dannach kommt, der Serie braucht man jetzt nicht mehr nachweinen, denn sie ist schon lange tot.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit