Grand Theft Auto 5 auf der E3 2010?

PC 360 PS3
Bild von hidden
hidden 5218 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. Dezember 2009 - 22:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 13,99 € bei Amazon.de kaufen.

Grand Theft Auto, drei Worte, die in der Videospielgeschichte ihren festen Platz haben. Mit Grand Theft Auto 4 wurde dieser Platz weiter gefestigt. Vor zirka 5 Wochen wurde offiziell bestätigt, dass es ein neues GTA, in diesem Fall GTA 5, geben wird.

Heute hat sich Jesse Divnich (siehe Teaserbild), seines Zeichens in leitender Funktion bei Electronic Entertainment Design and Research, zu dem neusten GTA-Teil geäußert. Herr Divnich rechnet fest damit, dass auf der nächstjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) ein erster Teaser zu GTA 5 gezeigt wird. Desweiteren geht er davon aus, dass jede Plattform, die gleiche Version von GTA spendiert bekommt und keine Plattform benachteiligt oder bevorzugt wird. Mit einer spielbaren Version des fünften GTA-Teils auf der E3 2010 rechnet er allerdings nicht. Zu rechnen ist eher damit, dass der Releasetermin für 2011 eingegrenzt wird.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 28. Dezember 2009 - 1:24 #

Kann mich da eigentlich nur der Meinung von Jesse Divnich anschliesen. Ich denke auch, dass man auf der E3 die ersten Bewegtenbilder zu sehen bekommen wird.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 28. Dezember 2009 - 3:51 #

Joa und hoffentlich erfährt man durch diesen Teaser etwas über das Szenario in dem der neueste Teil spielen wird, denn das ist doch die brennenste aller Fragen ;).

bam 15 Kenner - 2757 - 28. Dezember 2009 - 1:53 #

Die Frage ist nur ob es ein GTA 5 wird oder eher wie bei GTA 3 eine Art Vice City bzw. San Andreas. Eventuell setzt man den 5. Teil auch storymäßig kurz nach dem Ende von GTA 4 an.

Man kann sich wohl sicher sein, dass Rockstar versuchen wird noch 2 weitere GTAs in dieser Konsolengeneration zu veröffentlichen, immerhin spart man so große neuentwicklungen hinsichtlich der Engine ein. Sollte man Liberty City (in Teilen) als weiteren Schauplatz verwenden, spart man sogar Models, Texturen und Sounds. Nicht dass man das unbedingt gutheißen müsste, aber produktionstechnisch würde es Sinn machen.

Wirklich heiß bin ich aber nicht drauf, letztendlich unterscheiden sich die 3D-Teile zu wenig voneinander als dass man mit großen Überraschungen für den Nachfolger rechnen müsste.

Tr1nity 28 Endgamer - 101378 - 28. Dezember 2009 - 2:52 #

Ich glaube auch, das wird eher 2011. Rockstar meinte letztens irgendwo, daß nicht zu schnell ein Teil auf GTA 4 folgen soll. Dann kam ja das Frage auf, wo es spielen wird, z.B. London, was ich sehr interessant finden würde.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 28. Dezember 2009 - 10:10 #

In der News meine ich nicht das GTA 5 im Jahr 2010 erscheint sondern, dass das Spiel dort zum ersten mal gezeigt wird.
Ich denke es ist eigentlich klar das GTA 5 nicht vor 2011 erscheinen wird.

Tr1nity 28 Endgamer - 101378 - 28. Dezember 2009 - 13:10 #

So habe ich das schon verstanden und wollte dem nur zustimmen.

hidden 16 Übertalent - 5218 - 28. Dezember 2009 - 13:28 #

Ach so sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

Tr1nity 28 Endgamer - 101378 - 28. Dezember 2009 - 17:04 #

Kein Problem :).

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 28. Dezember 2009 - 15:07 #

Ich würde eher darauf tippen, dass das neue GTA mehr in Richtung einer osteuropäischen Metropole a la Moskau abdriftet. Wäre mal weg vom "American Dream"-Einheitsbrei.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12976 - 28. Dezember 2009 - 9:15 #

nunja könnte durchaus sein sie haben ja gesagt der fünfte teil soll schneller kommen als Teil 4 mal sehn

Infernal 13 Koop-Gamer - 1685 - 28. Dezember 2009 - 10:06 #

Bin mal gespannt wie GTA 5 aussehn wird

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 29. Dezember 2009 - 11:20 #

Das ist ziemlich cool. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir